Donnerstag, 12. Mai 2005

Wochende, ich komme

So wieder eine Woche vorbei. Und dann auch noch ein langes Wochenende. Man das ist super.

Morgen nur noch etwas arbeiten gehen, und dann die Füße hoch legen. Ok, vielleicht nicht ganz so hoch, aber vielliecht reicht es, um mein Schlafdefiziet der letzten Tage auf zuholen.

Oh, morgen ist Party in der Hauptmensa der Uni. Klingt interessant, hab es noch nie geschafft einer dieser Parties mit zunehmen. Eigentlich haben wir uns wieder abgesprochen, das wir uns das mal angucken. Aber nach dem reinfall mit der letzten Feier seh ich dem ganzen mal etwas nüchterner entgegen.

Interessant war heute ein Gespräch das ich mit einem Komolitonen hatte. Er, soweit wie ich, letze Scheine, Praxissemster und Diplomarbeit noch offen. Wie sich in dem Gespräch herraus stellte, hat der Junge die selben Probleme wie ich, keine Ahung was werden soll, keine Ahung was man nun eigentlich im Studium gelernt hat. Erstaunlich, da studiert man, bekommt von fast allem die Grundlagen erklärt (gut das meiste verlernt man wieder, ist einfach zuviel). Aber im Endeffekt kann man nichts 100%ig. Allerdings wenn man zu eine Einstellungsgespräch geht/kommt, gehen die Leute immer gleich davon aus, dass man ja in allem Top ist, und an sich auch schon zig Jahre Berufserfahrung hat. Irgendwie stimmt da was nicht. Aber ich bin mal gespannt wo das so hinführt. Tja, zur Not muss ich doch die Weltherrschaft übernehmen *narf*

In diesem Sinne, n8 ihr da draussen, was immer ihr sein mögt.

Mittwoch, 11. Mai 2005

Neuer Tag, neuer Versuch. Neues Glück?

Heute ist mal wieder einer dieser Tage die eigentlich gleich wieder aufhören könnten.

Wecker klingelt 6:10, liegen geblieben bis 6:45. Wetter ist immernoch lustlos. Aus dem warmen Bett gequält. Den Bericht, den ich heute bis 0:13 geschrieben habe, ausgedruckt. Frückstück völlig unentspannt beim hin und her flitzen eingenommen. Versuchsvorbereitung: alten Bericht durchgelesen (überflogen). Im TV sabbelt einer über den Wiederaufbau von Hannover, damals vor rund 60 Jahren.

Man oh man, bin echt gespannt was das nachher im Labor wird. Solang der Prof. uns keine Fragen stelt sollte das alles gehen. Aber ein unbestimmtes Gefühl sagt mir, dass er mir diesen Gefallen nicht tun wird. Na da bin ich mal gespannt, ob ich da lebend rauskomme *g*. Die Vorbereitung hab ich gestern noch mit meinem Laborpartner gemacht. Naja, eigentlich hat er gemacht, und ich hab versucht es zuverstehen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich es nicht geschafft, aber das könnte auch am Thema liegen. "Staunen und Rätseln", *lol* nein Scherz, "Steuern und Regeln". Aber das erstere trifft es besser.

Hm, das Wetter-plugin zu meiner Linken hat recht. Es Regnet. Schön gleichmäßig von oben nach unten.

Ein kleiner Lichtblick, heute abend will ich mal wieder ins Kino, zur Sneak. Werde einfach den Bericht der morgen fällig ist, verschwitzen.*schäm*

Aber die nicht das ihr jetzt denkt, der jammert hier nur rum... ok, vielleicht tu ich dass, aber die Woche fing schon sehr schlecht an. Klausuranmeldung war am Mo.. Wenn ich es schaffe war es das letzte Mal für mich. Mein erklärtes Ziel: dieses Semester werde ich Schein-Frei.

So werde noch mal ein bisschen nachlesen, was ich da gleich eigentlich machen soll. *g* Schaden kann's nicht.

Aber ein gar fröhlich Liedchen spielt mir aus den Lautsprechern entgegen:
~ Pogues - Six to go ~
... Oh weeoh Oh, Six to go... *träller*

Montag, 9. Mai 2005

Dinge des Lebens - Teil 1

Eine Neue Serie hier im Pub.

Hier versuche ich euch, meinen leserinnen/n die wichtigen Dinge die man so im laufe des Studium so lernt näher zu bringen. Beginnen will ich mit einem Ausspruch der wohl am meisten zu geistigen entleerung und Sinnbefreiung in den letzten Semestern beigetragen hat:

Nicht am Lack lecken!

Oldschool oder Nostalgie

Komme grade aus der Dusche, da schoss mir durch Zufall die eine Szene aus dem Film Das Boot durch den Kopf. Die Manschaft singt zusammen dieses englische Lied, "It's a long way to Tipperary". Gut, dass das Lied so heißt sagte mir dann erst Google. *g*

Wie das so bei mir ist, wenn mir schon sowas, eher extravagantes, in den Sinn kommt muss es her, am besten gestern noch. Ich weiß nicht warum, aber das Lied mochte ich schon immer, und dank dem Internet hab ich es gefunden, völlig legal (glaub ich).

It's a long way to Tipperary
Die Links zu den Musik-Dateien:
Instrumental und mit Gesang, letzterer Link beinhaltet drei verschiedene Interpreten.

Schön alt und verrauscht, man kann die alte Schellack-Platte praktisch vor sich auf dem Grammofon sehen.

Mac - der neue Volkssport

Seit einiger Zeit gibt es ja die Motivation im Internet das man seinen PC (egal welches Betriebssystem man verwendet) so ummodelt, dass er so aussieht als sei er ein Mac.

Wo genau diese Ambition herrührt weiß ich nicht, aber da ich solche Spielereien mag hab ich mal mit gemacht. Ich gebe zu, dass es nicht grade alltags tauglich ist, seinen Rechner mit WinXP in diesem Macintosh-Stil zubetreiben, doch muss ich zugeben: Es sieht schon schnieke aus.

Wer wissen will, welche Programme ich dazu benutzt hab, und wo man dies und das her bekommt, einfach nachfragen.
My Mac 1
My Mac 2

Sonntag, 8. Mai 2005

Backenfutter

*g* Es ist doch wieder mal interessant, was man immer wieder so im Internet findet, und dann auch noch hier bei Twoday.
Hintern
Gefunden bei: uncolaporhelga

Wenn ich mir diese Animation so ansehe muss ich unweigerlich an Olly und seinen Spruch von den "saftigen Love-Wings" denken. Nicht dass die hier ver-animierte Person welche hätte....

So ein Rücken kann entzücken.
Aber ein Bauch tut's auch.

The Hitchhiker's Guide To The Galaxy

*lol* Oh boy, what fun!

Das Buch Per Anhalter durch die Galaxis, geschrieben von Douglas Adams, ist mir seit langem ein Begriff. So eine Art Muss man gelesen haben-Buch. Wie zum Beispiel "Der Herr der Ringe" oder andere Bücher dieses Kalibers.

Mein Interesse an Douglas Adams wurde in letzter Zeit wieder geweckt, da sein wohl bekanntestes Werk verfilmt wurde und im Juni bei uns in die Kinos kommt.

Vor einiger Zeit bekam ich das Hörbuch von einem anderen Buch von diesem Ausnahme Schriftsteller "Starship Titanic". Recht konfus, aber sehr amüsante geschichte über Menschen, Außerirdische und eben ein Raumschiff namens Titanic. Dies hatte mir so gut gefallen, das ich mir jetzt das Hörbuch von Per Anhalter durch die Galaxis besorgt hab.

Da ich immernoch am recht weit am Anfang der Geschichte bin kann ich noch nicht viel über die Qualität der Geschichte erzählen, aber bisher ist sie sehr englisch und mächtig lustig.

Interessant auch, das viele Begriffe die einen heutzutage im Internet über den Weg laufen aus eben diesem Buch stammen. Trillian oder babelfish zum Beispiel. Das zeigt mal wieder, dass das Internet mehr oder weniger von recht merkwürdigen Gestalten bevölkert ist.
The Hitchhicker's Guide To The Galaxy (2005)

Kalter Frühling

Schon wieder das Wetter als Thema. Naja, halb und halb.

Heute ist mir aus einem mir unerfindlichen Grund kalt. Laut Thermometer sind es 21° hier in der Butze. Trotzdem fröstelt es mich. Als Reaktion darauf werde ich mir eine Kanne Tee kochen.

Schon ulkig im Mai eine Kanne heißen Tee.

Teekanne

Samstag, 7. Mai 2005

Mit heißer Nadel gestrickt

Für Muttern morgen zum Muttertag. Vielleicht etwas übertrieben, und vielleicht sollte da auch nicht "Gutschein" drauf stehen, aber bis mir was besseres einfällt nehm ich das mal als künstlerische Freiheit.
Gutschein zum Muttertag

Ja ja, deine Mudder

Was macht deiner Meinung nach eine gute Mutter aus? Welcher Typ Mutter würdest du gern sein? Oder falls du schon Mutter bist, was denkst du ist das wichtigste, was du deinen Kindern beibringen solltest?
Eine gute Mutter ist da wenn man sie braucht, weiß Rat wenn man in braucht und versucht einen sonst erwachsen werden zu werden ohne sich allzu sehr einzumischen, Erfahrungen muss man selbst machen. Also eine Mutter kann ich nicht sein, wäre dann wenn schon eher ein Vater, hoffentlich ein guter, cooler... Eine Mischung aus Respekts- und Autoritätsperson und doch eher ein guter Freund als „Das ist mein Vater“. Muss man mal sehen wie sich das so entwickelt. Beibringen würde ich (versuchen) Selbstständigkeit. Nicht mit Gefahren drohen, sondern daraufhin weisen und machen lassen. Das wäre doch mal was Neues. Ein Kind das entspannt aufwächst. Schaden kann es nicht.

Hast du spezielle Pläne für den Muttertag dieses Jahr?

Nein, nichts geplant. Wie jedes Jahr. Aber auch an Vatertag war hier nichts Großes los.

Wie ist deine Mutter? Hast du eine gute Beziehung zu ihr? Wohnt sie nahe bei dir? Was machst du gerne mit ihr?
Meine Mutter? *g* Naja schwer zu beschreiben, Kompromisslos, altbacken, teilweise antiquiert, fordernd, Korinthenkacker mäßig, eine Art Institution. Technisch eine Nulpe, teilweise eine gute Köchin, nervtötend, manchmal auch nett. Mein bezug? Tja, irgendwo ist es doch meine Mutter. Leider wohnt sie auch noch neben an, was sich hoffentlich bald ändert. Gerne mit ihr mach ich eigentlich nicht so viel. Zumindest fällt mir spontan nichts ein. Doch ihr aus dem Weg gehen.

Gibt es jemanden in deinem Leben, der wie eine zweite Mutter zu dir ist? Wer ist das und wie hast du diese Person kennen gelernt? Bist du etwas wie eine zweite Mutter für jemand anderen?
Hm, eine zweite Mutter habe ich nicht, aber zwischenzeitlich hatte ich schon fast schon das Gefühl eine Ersatzfamilie zu haben.

Falls du eine Schwiegermutter hast, kommst du gut mit ihr aus? Warum (nicht)? Leben deine Großmütter noch?
Nein ich habe keine Schwiegermutter und meine Großmütter sind beide tot, aber zumindest meine ich, dass ich mich an die eine noch erinnern kann. Das ist so weit ich weiß auch meine früheste Erinnerung.

Gefunden bei Olly

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development