Montag, 17. Januar 2005

Mädchen und Jungs

Warum muss das nur so schwer sein? Oder mache ich es mir nur immer selber schwer? Ich weiß es nicht. Wenn man schon direkt gefragt wird, warum sagt man dann nicht auch direkt was einen bewegt? So frei von der Leber/dem Herzen weg? Klar, aus Angst vor dem was einem das Gegenüber dann wohl sagt bzw. nicht sagt. Aber muss man(n) nicht auch ab und zu mal etwas riskieren?

Tja, in der Theorie ist das ja alles gut und schön, aber warum macht man (ich) es in der Praxis nicht so? Man macht sich mit scheinheiligen Ausflüchten und rumgedruckse doch nur selbst zum Arsch. Hm, wenn Jemand eine gute/passenden Antwort hat ist er auf das herzlichste eingeladen sie hier als Kommentar zu posten.

Mensch, eben ist es wieder passiert, ich mit meiner Dummheit (früher gesagte Ausflüchte) fielen grade eben wieder auf mich zurück und nun steh ich nicht nur als Idiot dar, sondern hab wohl auch noch einen mir sehr lieben Menschen vergrätzt. Scheiße! Wer hatte noch mal die Zeitmaschine? Würde sie mir gerne mal kurz ausleihen.

Ich glaube echt, ich studiere das falsche… Technik in allen Ehren, aber leben/lieben ist noch viel komplexer. Bei Southpark gab es damals so einen Sprach-Chip gegen das Fluchen, warum gibt es so was nicht für den praktikablen Umgang mit dem anderen Geschlecht?

Ach Gott, ich lauf jetzt nachdenken. Wenn mich wer braucht, ich bin der mit dem Brett Blockhaus vorm Kopf.

Nachtrag 22:57:

Nach dem Laufen eben, was zur geistigen Verdauung des Geschehenen immer recht gut ist. Muss ich sagen, dass meine Probleme wohl eher aus einer gewissen Unsicherheit herrühren. Sehr interessant (Freud wäre stolz auf mich). Mit Kollegen, Freunden und anderen Jungs gibt es diese Art von geistiger Hemmschwelle nicht. Ob das Ganze beim fremden Geschlecht nun an einer Art sexuellen Anziehung liegt oder doch nur aus eigenem Selbstverschulden (Dummheit) herrührt lass ich mal dahin gestellt. Aber wenn ich raten müsste, würde ich 10:1 auf mich setzen.

Vielleicht sollte ich mal Nachhilfe nehmen. Oder einen Feldversuch starten. Am besten unter Realbedingungen. Interessentinnen melden sich bitte mit Lebenslauf, Lichtbild, Unbedenklichkeitsbescheinigung, 3 Schöffen etc. bei mir. Schließlich soll ich ja nicht mit Fremden reden. *g*

Neue Aktion: Itunes Most wanted

Kaum gesehen und schon nachgemacht. Das ist reality-Bloggin... *g*

itunes most wanted

Das Studentenleben

Mal abgesehen von den Klausuren ist das Leben als Student eigentlich recht angenehm. Naja, es gibt da noch ein paar Sachen die auch nicht so toll sind, aber wir wollen hier ja nun nicht das langläufige Bild der Leute von uns ändern. Habe schließlich keinen Lehrauftrag hier. *g*

Wie dem auch sei, Nach der heutigen Klausur (8:00!!) setzten wir uns als mal wieder zum lernen zusammen, Hardcore-Auftrag: Man lerne ein Fach in einem Tag (inzwischen waren es weniger als 24h). Gut, ich hatte mich seelisch-moralisch schon von dieser Mission ausgenommen, da ich von mir weiß, dass ich Sachen nicht stumpf auswendig lernen kann. Aber ein Rückzug kam nicht in Frage. Ehrensache. Also Raum suchen, Klamotten vorkramen und durchlesen. Bestenfalls gleich verstehen.

Nach 2 Stunden kippt die Frau mit dem Durchblick fast aus der Bank. Kein Frühstück und es ist schon 12:00. Selbst Schuld könnte man meinen, aber da mich auch der kleine Hunger quält geht man halt essen. Mensa? Nein! Was gesundes… McD! *g* Ok, Schlechter als unsere Mensa kann es nicht sein.

Wie wir da so im Restaurant zu den Goldenen Bögen sitzen und quatschen, gähnt sie in einer Tour (Was nicht an meiner Gegenwart lag!). Was macht man da? Kaffee, viel Kaffee. Nach diesem köstlichen Burger mit Fries und Cola geht es also weiter in ein Cafe. Das erst beste geht natürlich auch nicht, aber ein annehmbares ist schnell gefunden, und so setzen wir uns mit einer Tasse Tee, denn wer trinkt schon Kaffee?, hin und quatschen weiter über dies und das… genauer gesagt, sie redet ich höre zu. Eine meine leichteren Übungen. Bin schließlich jahrelang Zuhörer gewesen.

Die Zeit zieht weiter, und so gegen 16:00 sind wir dann auch schon wieder zurück in der FH. Der Kollege ist leicht ungehalten, dass wir für den Weg zur Mensa knapp 4h gebraucht haben. Vielleicht hätten wir ihm ein Croissant mitbringen sollen, aber naja. Er hätte ja auch mit kommen können. Nach dem kleinen Monolog den er gegen uns schwingt und einer Schmollzeit von 5min. beruhigt er sich aber, und wir beschließen gemeinsam, die Klausur zu canceln.

Wie ich finde eine sehr stylische Art eine Klausur aufzuschieben… 3,5h Burger, Tee und nette Gesellschaft sind viel entspannter als hektisches lesen und laute Diskussionen über ein Skript was keiner versteht.

Ich glaube das war das erste Mal, das ich auf solch eine nette Art mein Studentenleben ausgekostet habe. Warum ich erst jetzt darauf gekommen bin? Schön blöd.

Sonntag, 16. Januar 2005

Wie krank muss man sein?

Der gestrige Tag stand ganz im Zeichen der PDV (Prozess Daten Verarbeitung). Ich hatte mich mit einem Leidensgenossen getroffen, um zusammen mit ihm, das Skript unseres Professors durchzuarbeiten. So weit die Theorie.

In der Praxis ging die Session von 10:00 - 0:50 (ca.15h!!). Unterbrochen wurden wir nur von der Mittagspause (30min Pizza fassen) und dem Kuchen der auf einmal fertig war, und dann natürlich nicht umkommen sollte. *g*

Wenn ich so drüber nachdenke hat mir mein Kollege zum Schluss auch noch eine halbe Stunde die Vorzüge seines Mac's zum PC erklärt. Aber ich muss zugeben, dass ich von dieser Präsentation nicht mehr so richtig viel mitbekommen habe. Der Kopf war einfach voll. Nach rund 13h Rechner-Theorie und Datenverarbeitung ging beim bestens willen nichts mehr rein.

Das dumme an der Sache ist nur, dass wir das Skript nur zu 2/3 geschafft haben, mit anderen Worten geht der So. da auch noch mal für drauf. Naja und auswendig lernen muss ich das ja auch noch. Wo ich das doch nicht kann. Na immerhin, wenn ich den Schein hab, bin ich wieder einen Schritt näher am Abschluss und damit an einem geregelten Einkommen.

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif.

PS: Was aber ärgerlich an dem Tag war, ist die Tatsache, dass ich es nicht geschafft hab die DVD von Taxi zurück zur Videotheke zu bringen. Als ich morgens da war hatten sie noch zu, und als ich heute Morgen auf dem Rückweg wieder vorbei kam hatten sie schon wieder zu... Bin ja mal gespannt, was das an Gebühren kostet. :)

Freitag, 14. Januar 2005

Entwarnung

Um die Anspannung von diesem Wochenende zunehmen war ich vorhin mal wieder in der FH. Wollte meine Neugierde stillen und hab mal nachgeguckt, ob da nicht schon was von meiner Klausur zusehen ist,. Und ja!, es hingen schon die ersten Noten, die von den Losern im Letztversuch (wie ich).

Aber das beste ist ja, dass ich bestanden hab *froi*. Die genaue Note kommt dann hinterher, aber im Moment ist die mir recht schnuppe. Geilo!

Ich hab natürlich ein paar kurze Worte des Dankes vorbereitet, um mich bei den moralischen Stützen meines Seins zu bedanken: Ich danke Olly, dass er nicht geschmollt hat ,als falls ich ihn die Tage mal etwas härter angefasst hab. Der Zelda für das grandiose Daumendrücken (keine/r kann des so gut wie du *g*), meinen Lesern für ihre Anteilnahme, der schweigenden Masse für ihre Anwesenheit, dem namenlosen Heer der Blumen- und Gemüsehändler, Gott für Australien, Abba für die Musik, Apple für iTunes, Buitoni für die Nudeln, den Stadtwerken für mein Teewasser, und der Natur für diese geilen LMAA-Tropfen mit denen ich mich vor der Klausur ruhig gestellt hab.
Danke!

So, dann rauch' ich jetzt noch eine, und dann lern' ich weiter... *lol*
Smokin' McPot

Donnerstag, 13. Januar 2005

Terminplaner

Gestern waren wir [Olly, Romina, Annika(alt), Annika(neu) und ich] mal wieder in der Sneak im Kino, Wie es so Tradition ist, waren wir vorher noch eine Kleinigkeit essen, da ich ja auf meine Linie achten muss, *lol*, begnügte ich mich ja mit einem Pfannkuchen mit Eis und Schlagsahne. Gut Olly und ich hatten schon vorher eine Kleinigkeit bei McD., da mein Dönermann um die Uhrzeit schon zu hatte. Voll doof das, übrigens.

Wie wir da so saßen kritzelte Romina, grade irgendwas in ihren Schalke-blauen Terminplaner. Das machte mich neugierig, denn auf fast jedem Blatt standen schon 2-3 Wort lange Einträge. Schon interessant was andere Leute sich so merken müssen. Also warf ich mal einen genaueren Blick in dieses Pamphlet.

Diese kurzen Einträge waren die Namen von Schauspielern (Serie, TV & Kino), Sportlern und ein paar persönliche Geburtstage. Also da fiel mir dann doch der Groschen irgendwie neben das Glas. Warum notiert man sich Geburtstage von Leuten die man wahrscheinlich nie im Leben treffen wird? Gut, wenn man ein riesen Fan von z.B. Julia Roberts oder Robert De Niro ist, dann kann ich es ja verstehen wenn man sich den Namen vielleicht mal so am Rande markiert. Aber das waren ja an die 400 (doppel- und dreifach Belegung ist möglich)…

Auf die Frage; Ob sie dann auch etwas Besonderes Zur Ehre der entsprechenden Person macht?, grinste sie nur verschämt in ihre Käse-Sticks. Dies bot viel Platz für Spekulationen. Ich stelle mir das grade vor, wie sie am Geburtstag von Elijah Wood (der Oberhobbit) zusammen mit Annika(alt) in einem Tipi im Hinterhof ihres Hauses hockt, und nach einer rituellen Waschung bei brennenden Kräutern und qualmenden Zaubertränken einer lebensgroßen Elijah-Gedächtnis-Voodoo-Puppe Geschenke darbringt.

Diese Vorstellung ist natürlich nur eine grobe Vermutung, schließlich war ich ja nie dabei. Aber wundern würde es mich nicht. Immerhin bekommt man bei denen im Dorf, nach eigener Aussage, die Spacecookies schon an der Tankstelle! Welch eine Offenbarung dieser Abend für einen Psychologen gewesen wäre…

Was mich dann aber vollends aus der Bahn geworfen hat, ist das sie meinen Namen in dem Buch zwar am richtigen Tag verewigt hat, aber falsch geschrieben hat! So was ist doch Grotesk. Hätte sie sich auf den Vornamen beschränkt oder auf die Initialen hätte ich ja nix gesagt, aber falschschreiben? Das geht ja voll nicht. Mal sehen wie sie diesen faux pas wieder grade biegen will.

Der Song zum Lebensstart

Beim stöbern in fremden Blogs stolperte ich eben über einen Entry;
Welcher Song war #1, als du auf die Welt gepurzelt bist… Naja, nach dem Motto: Gucken kostet nix. Verfolgte ich mal den Link

Und wie ich mit entsetzen feststellen musste, war mein #1 Song Clout - Substitute. Hm, weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Für alle die dem Englischen nicht sooo mächtig sind, Substitute meint so viel wie Ersatz, Ersatzspieler oder Reserve.

Aber dann hab ich beschlossen, da mir Daten ja schnuppe sind, meinen Geburtstag um eine Woche auf Luv - You're The Greatest Lover zu verlegen. Klingt schon besser, und hat nicht diesen schalen Beigeschmack.

Was mich wieder zurück zu meinter derzeitigen Beschäftigung bringt, Frühstücken. Also denn: Guten Morgen Welt!

Mittwoch, 12. Januar 2005

Perlen auf MTV

Vorgestern hab ich mal wieder meinen gesunden TV-Schlaf gehalten. Als ich mich dann aufraffen konnte einen Stellungswechsel zu vollziehen, von der Couch ins Bett, lief grade ein sehr interessantes Lied auf MTV. Naja, was heißt interessant, mir hat es so gut gefallen, dass ich mich den nächsten Morgen gleich auf die Suche der Band im Internet gemacht habe. Dresden Dolls heißen die beiden. Kommen wie der Name nicht vermuten lässt aus Boston. Dort sind sie wohl sowas wie ein Independent-Underground-Tipp. Selbst beschreiben sie sich als "Brechtian-Punk-Cabaret" was immer man darunter verstehen mag. Da ich bisher nur ein Lied von ihnen kenne, eben das, was ich auf MTV gesehen habe coin-operated boy, habe ich noch nicht so die Ahnung um was es sich bei der Band handelt. Aber auf den ersten Blick scheint es eine Art Gothic-Fun-Punk-Combo zu handeln. Sehr vielversprechend, mal sehen wo das ganze hin führt.

Hoffentlich, sehe ich nicht schon morgen die Handyklingeltonwerbung zu diesem Song im TV.

Achso, ja. Ein Foto wollte ich ja noch einfügen. Das sind die beiden Probanten ohne ihre Kriegsbemalung
dresdendolls-003

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7597 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development