Samstag, 16. April 2005

Es geht vorran

Es ist Sa.-Abend 22:44. DSL ist am 12.4. freigeschaltet worden. Also könnte es schon losgehen.

Könnte. Stand der Dinge ist:
- Das Netzwerk läuft!
- Online geh ich immernoch über den ISDN-Anschluss
- Ich hab hunger, da das Abendessen bis jetzt ausgefallen ist
- Bin müde
- Hab noch ne menge andere Sachen zutun
- Mein Vater schleicht durchs Haus und guckt sich alles an
- Morgen ist Treffen vom Kino-Forum, und ich hab keine große Lust und noch weniger Zeit

Tja, ich glaube ich gehe mal die Töpfe vom Mittag abwaschen und mach mit dann mal Abendessen.

Schönes Wochenende euch dadraußen.

Babysitten

Letztens überraschte mich Olly im ICQ mit der Aussage, dass er grade Babysitten müsste. WOW dachte ich da. Braucht der so dringend Geld? Die Umstände sind im Moment aber auch egal, denn eben hab ich die ultimative Methode gefunden, wie man ausgehen kann, ohne dass der Nachwuchs die Wohnung auseinander nimmt.

Babysitten Calvin & Hobbes-style
Ok, vielleicht etwas rabiat, aber funktional. *g*

Freitag, 15. April 2005

Die Axt im Haus, erspart…

… nein, nicht den Henker, sondern den Handwerker!

1. Bist du ein begabter Heimwerker?
Hm, begabt? Naja, ich trau mir einiges zu. Und das klappt meistens. Aber begabt? Das sollen andere Entscheiden.

2. Was hast Du in Deinem Heim zuletzt handwerklich erledigt?
Bin noch mitten drin. Ich verlege grade ein paar Netzwerkkabel, damit wir endlich DSL haben können. Meine Letzte ISDN-Internetrechnung war ja die Höhe!

3. … und was steht als nächstes an?

Wenn das alle läuft war es das erstmal.

4. Was war dein größtes Missgeschick beim Heimwerken?

Glaube so richtig was passiert ist noch nichts. Aber vorgestern hab ich den Splitter schon mal zwischen geschaltet, und damit wohl/angeblich die Telefonanlage ausgeschaltet. Mag sein, aber der kontrollanruf auf mein Handy kam noch durch. Naja, wo gehobelt wird…

5. … und dein größter Erfolg?

Puh, keine Ahnung, hab Alex den Duschkopf repariert. Aber das war nichts Großes. Hm, fällt mir im Moment nicht ein.

6. Schaust du dir Heimwerker-Shows im TV an?

Ab und zu, wenn ich so was mal finde, dann gucke ich da schon mal hin, so ähnlich wie bei den Kochsendungen, man kann nur lernen. Aber ich gucke so was nicht regelmäßig.

7. Denkst du dort kann man etwas lernen?

Ja denke schon. Gut das meiste kann man sich auch so denken, aber die kleinen Tricks die alles einfacher machen sind schon gut. Aber da kommen ja eher Einrichtungstipps.

Gefunden bei Olly

Donnerstag, 14. April 2005

Das letzte mal…

Wer/wie/was war der/die/das letzte…

... Geschenk, das du bekommen hast? Gab es dafür einen speziellen Grund oder einfach nur so? Was hast du zuletzt verschenkt und warum? Kam es gut an?
Das hab ich mir selber gemacht, weil ich mir auch mal was gutes tun wollte,. Es war ein Doppelalbum von den Original Blues Brothers (Dan Akroyd und John Belushi). Das war dann auch gleichzeitig das letzte Mal das ich etwas verschenkt hab, und es ist sehr gut angekommen. Hab mich sehr darüber gefreut. *g*

... Spaziergang? Wo bist du hin gegangen? Bist du allein gegangen oder war jemand dabei? Hast du irgendwas Interessantes auf dem Weg gesehen? Genießt du das Spazierengehen?
Der letzte Spaziergang ist schon sehr lange her, das war als es so herrlich geschneit hatte, da bin ich ein paar Kilometer über die Feldwege spaziert. War schön, aber recht kalt. Bin wie immer allein gegangen. Gesehen hab ich ein paar Feldhasen die sich auf den kahlen Feldern gekabbelt haben. War wohl der beginn der Brunftzeit. Und ja, ich gehe gern Spazieren, auch wenn ich leider nicht mehr so viel gelegenheit dazu hab.

... woran du gedacht hast, bevor du gestern ins Bett gegangen bist? Warum hast du gerade daran gedacht? Hast du letzte Nacht gut geschlafen? Hast du irgendwas geträumt?
Ich hab die Nacht recht gut geschlafen, danke der nachfrage. Gedacht hab ich an das Labor was ich heute Morgen um 8:00 hatte. Und ich habe genau daran gedacht, weil wir (mein Laborpartner und ich) und das letzte Mal nicht so prall bei der Befragung angestellt haben. Ich habe bestimmt geträumt, aber daran erinnern kann ich mich nicht mehr.

... Schultag für dich? Wie hast du dich am letzten Tag gefühlt? Hast du heute noch Kontakt zu alten Schulfreunden?
Der Letzte Schultag ist noch nicht so lange her. *g* Ok, sagen wir Uni ist keine Schule… Gefühlt? Ein bissen verloren, wusste ja nicht was da kommen wird. War schon ein bisschen beängstigend. Einige Leute sehe ich noch von Zeit zu Zeit. So groß ist Hannover ja nicht. Aber regelmäßigen Kontakt hab ich nicht. Hab meine Lehre auch in der Nachbarstadt gemacht, und so verlor man sich so langsam aus den Augen.

... Telefonat? Mit wem hast du gesprochen und wie lange? Telefonierst du häufig? Wie viele Telefone hast du zu Hause?

Tja, das sollte ich eigentlich noch wissen, da ich nicht so oft telefoniere. Aja, ich hab meinen anderen Laborpartner angerufen, und gefragt wo er bleibt. Das ganze war am vorletzten Fr. von einem geliehen Handy aus, da mein Handy immer noch defekt ist, und das neue noch im Landen steht. Zu Hause habe ich 3 Handys, alle defekt. *g* Festnetztelefon hab ich gar nicht.

Gefunden bei Olly

Ladi-Radio

1. Hörst Du oft Radio?
Wenn ich im Auto sitze und grade keine Kassette (Oldschool, Baby!) Läuft. Oder wenn ich krank z.H. bin, dann dudelt das meist auch vor sich hin. Man kann ja schließlich nicht den ganzen Tag TV gucken.

2. Welchen Sender magst Du am liebsten?
Hab mit einen bunten Mix ins Radio programmiert, NDR2, FFN, NDR4 und BFBS1 sind wohl die, die am häufigsten Laufen.

3. Welchen magst Du gar nicht?
Gar nicht mag ich Radio 21 und NDR1 (auch Radio Sterbehilfe genannt). Die beiden könnte man auch abschalten. Als Beweis dass die schlecht sind: meine Eltern hören NDR1 und mein Bruder Radio 21. Alle haben sie die selbe Entschuldigung für ihre Sender: Der Verkehrsfunk ist so gut. Tz, also ob man deswegen Radio hört, bzw. sich danach richtet.

4. Hast Du einen Lieblingsmoderator oder eine Lieblingsshow?
Früher mochte ich besonders „zwischen Hamburg und Haiti“ So eine Art Doku-Reise-Magazin war das. Lief immer Sonntags. Aber ich glaube das gibt es nicht mehr. Damals konnte man auch noch "der Club" hören abends mit dem "Dicken Willem". Ach das waren noch Zeiten. Heute ist ja die Rotation so heavy, wie es im neudeutschheißt, dass man immer das selbe lied hört.

5. Welche Radiowerbung hasst du?
Sendereigene Werbung. Die dauert länger als die als alles andere. Und dann nerven die noch mit Sprüchen wie: „bei uns keine Werbung, 24h Musik pur, ohne Unterbrechung nur hier, nur bei uns, nur bei bla bla bla,“ Das ist der moment wo ich die Leute Verfluche und eine Kassette ins Radio drücke. Da kennt man zwar alle Lieder schon, aber wenigstens gibt’s keine Werbung.

Gefunden bei Olly

Montag, 11. April 2005

Flug des Phoenix (2005)

Flug des Phoenix 2005
Es war mal ein Topfilm in der Sneak. Ok, das muss ich erklären. Der Film ist, wie der Name vermuten lässt, nur ein Remake. Zwar ein recht gutes, aber es kommt nicht an das Original ran. Aber trotzdem hat mich die Neuauflage positiv überrascht. Erstens, dass der überhaupt in der Sneak kam, und das schon reicht weit vorm Kinostart. Und dann noch weil da die Zeitungen mal recht hatten, der Film kann es mit dem Original aufnehmen. Gut den Vergleich verliert er zwar deutlich, aber es ist eines der besten Remakes das ich seit langem gesehen hab. Achso, imdb sagt zu dem Film 6.0/10. Passt scho, sage ich mal.

Die Story:
ein Flugzeug Absturz in der Wüste, und die Überlebenden bauen aus ihrem Wrack ein neues Flugzeug. OK, es ist schon ein bisschen mehr dran, aber das ist der grobe Plot. Einfach, überschaubar und gut. Im Remake sind die Feinheiten etwas anders als im Original, aber sie passen irgendwo zu den Schauspielern. In der mongolischen Wüste Gobi bohrt eine kleine Gruppe von Amerikanern nach Öl. Da sie nichts finden wird diese Förderstelle geschlossen und die Mitarbeiter und ein geheimnisvoller Fremder, werden von Flug-Kapitän Frank Towns (Dennis Quaid) ausgeflogen. Wenn da nicht dieser Sandsturm wäre hätte das auch alles geklappt. Aber es kommt wie es kommen muss, die Maschine stürzt ab, und die Überlebenden sind mit einigen wenigen Lebensmitteln mitten in der Wüste gestrandet, keine große Hoffnung gefunden zu werden, oder zu Fuß weiter zu kommen. Doch der eigenwillige Fremde, ein Flugzeugkonstrukteur, entwickelt einen Plan, aus dem zerstörten Flugzeug will er mit der Arbeitskraft der anderen ein neues kleines Flugzeug bauen. Mit diesem sollen alle in die nächste Stadt geflogen werden und somit in Sicherheit. Dazu kommen dann noch feindlich gesinnte Waffenschmuggler und natürlich die gnadenlose Witterung in der Wüste.
Ob, und wie die Absturzopfer der sengenden Sonne nun entkommen seht ihr bald im Kino, es lohnt sich.

Das Remake bekommt von mir eine 2- bis 3+. Teilweise hat es beides verdient.

Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Schauspielern ist in diesem Film zu sehen. Alt bekannte und lang vermisste Filmgrößen wie Dennis Quaid, Rapper wie Sticky Fingaz, ein Modell Tyrese und, wie ich finde, als große Überraschung: Giovanni Ribisi. Achja, und eine Frau ist dieses mal auch dabei, Miranda Otto, ich gebe zu, mir war sie bis eben noch recht unbekannt, obwohl ich ein-zwei Filme mit ihr gesehen hab. Aber man kann ja nicht jeden kennen. *g*. Gepasst hat eigentlich jeder in seine Rolle. Klar, das Remake wurde in der Story und der Örtlichkeit an das Jahr 2005 angepasst. Was mir jedoch am meisten aufgestoßen ist, dass die Rolle des Konstrukteurs, im Original ein großartiger Hardy Krüger, wird hier von Giovanni Ribisi (Nicolas Cage’ kleiner Bruder aus „Gone in 60 seconds“) gespielt. Er bemüht sich wirklich diesen recht schweren Charakter zuspielen, aber so recht nimmt man ihm die Rolle nicht ab. Etwas schade. Sonst eine gute Adaption. Wobei ich, wie immer, nicht verstehe, warum die Amerikaner wieder ein Remake gemacht haben, anstatt etwas Neues zu kreieren.

Am Rande kann ich noch berichten, dass die Male die mir die LuckyCherry mit ihren Pranken geschlagen hat gut verheilen. Sie hat in diesem Film echt Qualen gelitten. Obwohl ihr der Film wohl bekannt war, gruben sich ihre Fingernägel in der Schluss-Szene vor Anspannung doch in die Armlehnen, bzw. Ollys und meiner Oberschenkel. Möchte nicht erleben wenn sie mal beim Zahnarzt auf dem Stuhl liegt, die Praxis nimmt die bestimmt auseinander. *fg*

~ Die Toten Hosen – Hier kommt Alex ~

Himmel hochjauchzend – zu Tode betrübt

Es kommt wie immer alles auf einmal. Morgen (am 12.4.) soll nun mein DSL frei geschaltet werden (Positiv).

Allerdings sitze ich seit Samstag hier und versuche das DSL so im Haus zuverteilen, dass mein Papa und ich surfen können. Wie es so ist, klappte es natürlich nicht so wie ich es mir zuerst vorstellte. Kein W-Lan (Funk-Netz) quer durchs Haus! Also muss ich doch Kabel ziehen (negativ).

Morgen, geh ich auf die Hannover (Industrie)-Messe. Ich brauche einen Platz für ein Praxissemester und eine Diplomarbeit. Dazu treffe ich mich um 7:30 mit einem Kumpel am Bahnhof (negativ).

Vorhin war ich dann noch im Praktikantenamt bei uns in der Uni (Bürokratie über all). Wollte ein paar Informationen haben. Wie lang muss das Praxissemester sein, wer, wo wie… all so was halt. Würde ja liebend gern nach Bayern gehen, also Quasi-Ausland. *g* Der Vogel der dort im Amt arbeitet erzählte mir so eine Horrorgeschichte von Praxissemester MUSS mit Diplomarbeit zusammen gemacht werden zusammen max. 6 Monate… also ohne gesucht zuhaben weiß ich, dass man so was garantiert nicht so leicht findet, weil die Zeit so kurz ist, und sich da keine Firma drauf einlässt, nichts desto Trotz ist mal als Praktikant ja doch ein Kostenfaktor. ABER, dann kann die gute Fee, eine Frau die dort auch tätig zu sein scheint, und sie zerstreute diese fiese Darstellung von dem Mann, und nun kann ich das machen, wann, wo und solange ich will, und die Diplomarbeit kann ich da einbauen, muss aber nicht. *puh* (sehr positiv)

Dann Regelungstechnikbericht abgegeben, mit vier Tagen Verspätung (sehr negativ). Die Erarbeitung war ungefähr so, wie ich mir den Abgang eines Blasensteins vorstelle. Viel reinstecken, vorsichtiges wegbringen, und ein Gefühl wie Weihnachten mit einem 24h Orgasmus, wenn es vorbei ist.

Als ich den Bericht dem Prof. ins Fach geworfen hab, sprach mich mein Lieblingsprofessor (ein anderer) an. Ein Mensch den ich echt mag, bei dem ich jeden Schein, vier Stück, aber nur mit 4 geschafft hab. Der mich, jetzt wo ich bei ihm durch bin, sogar mal anspricht, weil er meinen Chef, den zerstreuten, persönlich kennt. Er wollte mir eine Karte für die Messe besorgen, damit ich mal ein paar Adressen sammeln kann. Wie der sich gefreut hat, dass ich schon eine hatte. Also nicht weil er damit eine gespart hat, sondern, weil mal jemand selber was angegangen ist, und sich seine Worte zu Herzen genommen hat (sehr positiv).

Nachhause gekommen, die neue Planung vom DSL gemacht, die notwendigen Teile im Internet bestellt. Dafür ist dann mal eben meine, noch nicht so gut gefüllte, Urlaubskasse dieses Jahres draufgegangen (SUPER negativ).

Kurz zuvor war ich noch bei einigen Baumärkten und wollte mir die Kabel, Stecker und das ganze Zeug dort kaufen. Ja, wollte ich. Aber im ersten war nix zu wollen, und im zweiten erzählte mir die sehr nette Elektroabteilungsleiterin, dass sie das zwar dort haben, sie mir aber empfiehlt das wo anders zukaufen. Da ich wohl eine gewisse Kenntnis der Materie ausstrahlte meinte sie, dass sie ihre Sachen erst hier gekauft hatte, und dann doch im Netz bestellt hatte. *g* Das ist mal eine gute Beratung! (sehr Positiv).

Freitag, 8. April 2005

Der Tag hat 24h

Menno, warum hat ein Tag nur 24 Stunden? Im Moment könnte ich echt Tage mit 48h oder mehr gebrauchen.

Warum? Nein, leider nicht damit ich länger meine bildhübsche Freundin angucken kann, um ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und so weiter. Ha, schön wärs, nein, die 48h Tage bräuchte ich im alles zu erledigen was im Moment so anliegt.

Jaja, ich weiß nicht jammern sondern tun. Ich versuche es ja, es ist jetzt Freitagabend ca. 22:00. Und ich brate mir grade mein Abendessen an. Na ob das gesund ist? Wer weiß, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Ich glaube ich habe nämlich grade eine Lösung zu einem meiner Probleme gefunden. Drückt mir die Daumen.

Tz, wie ich mein Glück kenne bin ich morgen auch den ganzen Tag + Abends schaffen. Da sag noch mal einer; Studenten sind ein faules Pack. Wenn die anderen ihre Arbeitstasche abends in die Ecke werfen fangen wir erst richtig an, und das nicht weil wir grade erst aufgestanden sind!

In diesem Sinne, Mahlzeit!

~Slade - Far Far Away~

Fashion Victim?!

1. Investierst du viel in dein Aussehen? Warum (nicht)? Bist du sehr wählerisch, was dein Aussehen angeht oder kümmert es dich nicht, wie du aussiehst? Investierst du viel Zeit täglich in dein Aussehen?
Also da man ja nicht allzu viel an seinem Aussehen, außer Frisur tätigen kann (also als ungeschminkter Mann) investiere ich als nicht allzu viel Zeit. Und da man mich schon des öfteren gefragt hat ob ich grade aus dem Bett gefallen sei, schein ich da auch den Bogen nicht so recht raus zuhaben. Zusammen sind das täglich vielleicht 30min, eher weniger.

2. Wenn du jemand anderem eine eintägiges Beauty-Programm angedeihen könntest (Haare, Nägel, Klamotten, Make-Up usw), wen würdest du dafür in Betracht ziehen und warum? Schaust du dir Makeover-Shows im TV an?
Hm, denke das es keiner meiner Freunde/Bekannten nötig hat eine komplett Restauration zubekommen. Ein paar Ecken und Kanten hat jeder und auch den einen oder anderen Fehlgriff beim aufbretzeln vorm Partyfeiern hat sich jeder schon mal geleistet. Also kann ich da leider nicht mit dienen, und Makeover-Shows gucke ich mir nicht an. Höchstens wenn Jean Pütz mal so eine Mischung als Hobbytheke, pimp my ride und Tapetenwechsel macht.

3. Siehst du deinem Alter entsprechend aus oder fühlst du dich jünger? Warum? Wie alt bist du und wie alt fühlst du dich?
Tja, wie alt sehe ich den aus? Keine Ahnung. Fühlen tu ich mich grade ziemlich alt. Aber das wechselt stündlich. Gehe grade stark auf die 27 zu, und ich glaube ich fühle mich noch so wie mit 18. Obwohl das nicht mehr so richtig beurteilen kann, ist ja schon ein paar tage her.

4. Was würdest du an deinem Aussehen am ehesten ändern wollen? Warum? Was sind deine besten Merkmale? Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
Hm, Aussehen? Ist das Nur Gesicht? Da würde ich von mir aus nichts machen lassen, Allgemein könnte ich wohl ein bissel zunehmen. Muss mal mit Olly reden, was der mit seinen abgewalkten Kilos macht. *g* Ansonsten hatte ich mal über eine andere Haarfarbe nachgedacht, aber auch mit Zeldas und andere Leute Hilfe konnte ich mich für keine andere Farbe entscheiden. Ich glaube ansonsten kann alles so bleiben wie es ist. Vielleicht mal ab und zu ein Kompliment, Aber nicht von Ollys Schwester, ihre Äußerungen lassen Leute von Häusern springen

5. Welche Stars sind die hübschesten und warum? Sind es dabei nur die Äußerlichkeiten, die dich ansprechen oder auch die inneren Merkmale wie Persönlichkeit, Einstellung usw.?
Ach hübsch sind viele, aber am liebsten sind die, die nicht alle 5min in den Nachrichten sind. Und die Leute die Ihr Privatleben wirklich privat halten. Das es möglich ist, kann man bei genug anderen „Stars“ sehen. Also mich persönlich interessiert es nicht so sehr wie stark der Trennungsschmerz von XXX ist und mit wem YYY letztens händchenhaltend ihren Hund zum ******** geführt hat.

Gefunden bei Olly

Vorstadtkrokodile

Wie ich eben lesen musste ist der Autor der "Vorstadtkrokodile", Max von der Grün, gestorben.

Da sich die ganze Welt nur mit dem Tot vom Pabst, Fürst Renier und sonst welchen Menschen geschäftigt, wo die wenigsten einen bezug zu haben, Breche ich hier die Lanze für den Autor des Buches, dass mich wohl zum lesen gebracht hat.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development