Montag, 7. November 2005

Stöckchen ahoi

Nachdem nun wieder einmal ein Stöckchen die Runde macht, und man mich auch wieder eingeladen hat, mach ich mal wieder mit.

Der fünfte Satz aus meinem 23. Beitrag ist, haltet euch fest:

Bei der Gelegeheit wird dann immer auch gleich das Telefonbuch durchsucht und ich stolpere immer wieder über Nicole E+ und Nicole D1.


Ui, wer hätte das gedacht? Ok, ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich weiß immer noch nicht wer diese beiden Mädels sind. *g* Und mit dem neuen Handy, der neuen SIM, werde ich es auch wohl nicht mehr raus finden. Die Dateileichen wurden begraben.

Weiß jetzt nicht so recht ob ich des Stöckchen weiter werfen will. Ich lass es ab besten liegen, und wenn es jemandem gefällt kann er es ja mitnehmen. :)

~ The Paul Butterfield Blues Band - Born in Chicago ~

Anatomie eines (dieses) Wochenendes

Das Wochenende war viel zu kurz. Oder ich habe es nur nicht gut genug genutzt. So oder so, jedenfalls stimmt ihr mir wohl unisono zu, wenn ich sage, es hätte ruhig länger sein können.

Es begann schon mit dem mächtig langen Arbeitstag am Freitag. Denn direkt vom Büro aus, ging es zu Firmenfeier. Einjähriges Bestehen von irgendwas. War egal, da es mir auch keiner erklären konnte. Die Feier fand in der Tui-Arena auf dem Expogelände statt. Sie wurde mit einem Eishockeybesuch der Hannover Scorpions gekoppelt. Das klang schon mal sehr interessant, da ich noch nie in der Arena oder bei einem Eishockeyspiel war. Da es ja direkt vom Schreibtisch aus zur Feier ging, und das Abendessen erst nach dem Spiel serviert werden sollte, hieß es, dass es bei der Begrüßung einen Imbiss geben sollte. Immerhin ist da das Mittagessen ja auch schon wieder 6h her gewesen. Wenn ich Olly glauben schenken darf, hab ich ja angeblich ein recht gestörtes Verhältnis zum Essen - ich futtere halt bis es alle ist – waren die Chips und das Popcorn was es zum Empfang gab etwas sehr dürftig.

Power-Rock und Bodychecks, dass ist das was ich mir vorgestellt habe. Das die Musik angeht wurde ich auch nicht enttäuscht, AC-DC – TNT; Highway to Hell, und und und. Es wurde alles gespielt was laut, hart und schnell ist. Doch leider war das Spiel zu Anfang etwas schleppend, wurde aber ab Ende des 2. Drittels richtig schnell. Was ich noch nicht kapiert habe ist, ob es Pflicht ist, das jeder Spieler der Eiskontakt mit mehr als seinen Kufen hatte auf die Bank gewechselt wird oder nicht, denn die Jungs sind alle Nasen lang rein und raus gewechselt wie sie grade wollten. Na und als es dann zum Schluss auch noch 3:3 stand, war der Penalty-Krimi perfekt. Doch nach der fünften Runde hatte Hannover dann gewonnen. Klasse! Es war zwar mein erstes aber bestimmt nicht mein letztes Mal im Stadion. Für alle die es auch mal versuchen möchten, nehmt euch Ohrstöpsel mit, die Soundanlage ist fulminant.

Nach diesem mitreißenden und schnellen Sieg wollte die 15minütige Rede danach gar kein Ende nehmen. Vor allem, weil die Buffettische schon voll beladen waren, die Köche aber wie die Schießhunde aufgepasst haben, dass ja nichts geklaut wird. Als dann der Startschuss zum Essenfassen gefallen war, stellte sich dann heraus, dass 3 Buffettische für 800 ausgehungerte Leute mehr als dürftig sind. Aber das so etwas klappt nie. Es tobte die heize Schlacht am kalten Buffet. Gekämpft wurde mit allem was zu greifen war, Mini-Brötchen, Sprotten, Kartoffelsalat, Braten und vielem mehr. Als alter (hungriger!) Pro-Gamer war es für mich allerdings kein Problem, einen schnellen Rush auf Tisch A zu planen, die Defence mit ein paar wohl platzierten Flash’s aus der Kamera zu blitzdingsen und mit gefülltem Teller am Startplatz zurück zusein, bevor die anderen gespawed sind. *ähm* Ok, für alle die das nicht verstanden haben; Es war ein Gedränge wie beim SSV am Grabbeltisch, trotzdem war ich wieselflink beim Essen bevor die anderen auch nur einen Teller in der Hand hatten.

Wie heißt es so schön: Beim Krieg und am Buffet ist alles erlaubt. *sfg*

Nach dem alle gefüttert waren, ging dann der gemütliche Teil des Abends los. Live Musik. Irgendeine hannoversche Rock-Cover-Combo von denen ich zu meinem Glück noch nie was gehört hab. Grade wo ich Rock (70, 80 bis heute) gerne höre war es mehr als grausam.

Also Blieb nichts weiter übrig als die sieben Sachen zupacken und nach hause zufahren. Leider stellte sich das aber aus ernstes Problem dar. Denn meine Kollegen hatten sich schon alle verkrümelt, ohne bescheit zusagen. Und so musste ich zu sehen wie ich zur Bahn kam. Gott-sei-dank hatte ich mir aber einen Fahrplan besorgt und so wusste ich wann ich wo sein musste. Allerdings hatte ich den Fußweg zu Station kürzer eingeplant. So verpasste ich die Anschlussbahn und durfte aus der Stadt nach Hause gehen. 10-12km in nicht ganz 60min. Werde langsam alt. Früher ging das schneller. *g*

Die Folge dieses abendlichen Spaziergangs war, dass ich erst nach 3 im Bett lag, was mich den Samstag vollends aus der Bahn warf und ich mehr oder weniger nur geschlafen hab. Aber so viel hab ich glaube ich auch nicht verpasst. Ach ja, den Tag hatte mein Bruder Geburtstag, so viel zum Thema, Skorpion sind sich ähnlich (schiefer Blick @ Budenzauberin). Sein Geburtstagskuchen war eine selbst gebackene Schwarzwälderkirschtorte. Die hatte es in sich eine ganze Flasche Kirschgeist! Sprich mehr als ein Stück war nicht drin.

Sonntag fing dann das große Putzen an. Das Bad ist fast fertig geworden. Ok, als kleines Schmankerl ging es zwischen durch noch ins Kino: Hochzeit mit einer Leiche. Cooles Ding. Tim Burton lässt mal wieder die Gerippe Tanzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Tja abends kam noch dies und das (Muttern) dazwischen… also leider nicht das geschafft was ich wollte, aber immerhin schon mal angefangen.

~ Tempest, Joey - Born To Run & Mike Batt - Bright Eyes ~

Freitag, 4. November 2005

Oft gesehen ...

.. nun nachgemacht:


My blog is worth $9,032.64.
How much is your blog worth?


Ich bin reich! *jippi*

Aktion "gedrückte Daumen"

Da die Zelda (Alex) ja heute ihre große Prüfung hat rufe ich euch, meine getreuen Leser, mal wieder zum allgemeinen Daumendrücken auf. Moralische Unterstützung schadet nie.

*daumen drück*

Guten Morgen

Tja, mir gehts wieder besser, hoffe dem olly -der auch die Spaghetti gegessen hat - ebenso.

Eben bei SIM, meinem Guten-Morgen-Podcast, hab ich von einem super Geographiespiel hier im Internet gehört. und das hab ich natürlich gleich ausprobiert. Ziel ist es, auf eine Europakarte (ohne Grenzen) die angezeigten Länder richtig zu positionieren - per Drag & Drop. Da ich ja in Geographie richtig schlecht bin, hat mich mein Ergebnis mächitg überrascht:

Trial Score %Correct Avg. Error Time
#1 37/45 82% 116 Miles 341 secs

Aber vielleicht kamen die Länder auch in der richtigen Reihenfolge. *g*

Falsch (knapp daneben) hatte ich platziert:
  1. Moldavien
  2. Luxenburg
  3. Serbien
  4. Andorra
  5. Vatikan Stadt
  6. Monaco
  7. San Marino
Wobei, sie meist halt nur recht knapp daneben lagen, aber da bin ich wohl in guter Gesellschaft. Versucht es auch mal und postet eurer Ergebnisse, der Spiel findet ihr hier. Viel Spaß

Donnerstag, 3. November 2005

Übelkeit am Morgen

Nein, ich bin nicht schwanger!

Die Spaghetti von gestern liegen dermaßen schräg das sie weder oben noch anders wie raus zu wollen scheinen. Glaube ich such mir, trotz der Uhrzeit (sehr früh) mal einen Magenbitter oder sowas.

Montag, 31. Oktober 2005

Mein Ehrentag

Wie versprochen: Das war heute: So etwas richtig Spektakuläres habe ich nicht gemacht. Doch eines nach dem anderen.

Heute Morgen als ich grade bei der Morgentoilette war, stürmten ja meine Eltern bei mir rein, wie jedes Jahr. Die Feierliche Übergabe der Geschenke das schiefe Lied und ein paar nette Worte waren die Begleitung in den Tag. In der Probevorlesung passierte dann nicht viel, da in der Uni fast keiner weiß, dass ich heute Geburtstag habe. Peter hatte ich im vorbei gehen zwar noch gesehen, doch ist allgemein bekannt das der Geburtstag generell vergisst, außerdem war er mit seinem Handy beschäftigt und ich musste ja zu Anwärterbefragung. Auf dem Weg von der Uni zur Arbeit, als ich das Handy wieder einschaltete, kam die erste Glückwunsch SMS. Von Olly, vielen Dank noch mal, das du nicht schon um 00:00 durchgerufen hast. Meine ungeübte T9-gestützte-Antwort folgte dann innerhalb der nächsten 3-4 Stationen. *g*

Was auf der Arbeit passierte wurde ja schon berichtet. Lustig war nur, dass mein Chef – auch Olaf – vor 4 Tagen in seinem Urlaub Geburtstag hatte und auch sein Schreibtisch unter einer 5cm dicken Konfetti-lawine verschüttet war. *g* Gleichheit nicht nur im Namen.

Nach einem längeren Tag im Büro mit noch zwei weiten sehr lieben SMS’en von der Alex (Zelda) und der Annika (Katze). Die ich aber erst beantwortet hab als ich schon wieder zu hause war. Doch nach der Arbeit ging es erstmal zu meiner Versicherungstante, weil wer Auto fahren will, muss es auch versichern. Es war schon kurz vor 18:00 was auch bedeutete, dass die kleine Azubiene schon längst nicht mehr da war. Meine Infos – die über die Versicherung - hab ich trotzdem noch erhalten. Ach ja, der abwesenden Lehrlingin (?, wie heißt das richtig?) hab ich noch ein paar herzliche Grüße ausrichten lassen.

Endlich zu Hause angekommen, ein kurzes Gespräch mit meinen Eltern, und dann ein recht langes Telefonat mit der Brieffreundin. Mit der hab ich auch nicht gerechnet. Auch ein paar Grüße über die ich mich sehr gefreut habe. Genau wie über die ICQ-Grüße der Sharbe und der anderen ICQ-Kontakte die mir vorhin gratulierten. Viele von denen ich nicht im Traum gedacht habe, dass sie an mich denken. Ein sehr tolles Gefühl. Nicht zuvergessen, es kam noch eine SMS von Ollys kleiner Schwester! Sie ist zwar nicht groß, aber wehe man lässt sie unter den Tisch stehen fallen! *fg* Die Budenzauberin, der Manuel und der/die Pedri, muss ich auch noch erwähnen, da sie mir ein paar sehr liebe Glückwünsche kommentiert haben. Danke.

Tja und das war dann auch schon so ziemlich mein Tag. Mit vielen Überraschungen. So wie ich es gern hab. Eine Person hat sich zwar nicht gemeldet, aber naja, vielleicht kommt das noch. Nichts desto weniger Trotz könnte es mehr Tage wie diesen geben. Hätte ich nichts dagegen.

~ Sam Cooke - Twistin' The Night Away ~ <- das evtl. passendere Lied von James Brown mag ich nicht. Aber Sam macht es mindestens genau so gut.

Ich bin umgezogen worden

Als ich heute reichlich verspätet, durch die Probevorlesung, zur Arbeit kam, bin ich im üblichen Tran auf dem Weg zu meinem Schreibtisch, dabei entwirrte ich noch das Headset meines Radio-MP3-Kamera-Organiser-Email-WAP-Handys (telefonieren kann man damit übrigens auch!). Wie ich mich da so zwischen den Schreibtischen durch navigiere fällt mir natürlich nicht auf, dass mein Platz schon besetzt ist. Tja heute ist Montag, der Tag des Umzugs… Die Kollegen haben die Zeit in der ich in der Uni war genutzt und meinen Kram an den neuen Platz geräumt. Außerdem wurde er noch sehr hübsch mit Luftschlangen und Konfetti dekoriert.

Schon nett was die Kollegen da auf die Beine gestellt haben. Hat mich sehr gefreut. Und bis auf den kaufmännischen Leiter haben auch alle gratuliert, sehr brav.

Ansonsten ist mein Betreuer (Chef) wieder da, was zur Folge hatte, dass es komischer weise gleich eine Stunde länger geht. Naja macht ja nichts, war ja auch später da.

Ach ja, als ob ich es gewusst hätte – ok, hab ich ja – ist mein neuer Arbeitsplatz natürlich ohne Telefon- oder Netzwerkanschluss. Hätte ich mal Geld darauf gewettet! Den grau gewandeten Computermenschen hat heute natürlich auch keiner gesehen. Hihi, na ich bin ja mal gespannt wie das ganze morgen mit dem neuen Kollegen wird… Ob ich mit Telefon und Internet mit ihm teilen muss?

Happy Birthday…

.. to ME, Happy Birthday…

Happy Birthday

Etwas das man normal nicht macht, aber da hier niemand für mich posten kann, muss ich es wohl selbst machen.
Es stimmt, heute hab ich Geburtstag. Heute am 31.10.19xx2005 am Reformationstag, Halloween, Samhain oder wie ihr den Tag auch immer nennen wollt. Dieses mal an einem Montag. Naja schade ist ja eigentlich nur, das ich nicht in Süddeutschland wohne, da hätte ich heute einen Brückentag zu Allerheiligen (morgen) genommen. Aber ich denke es geht auch so.

Glückwünsche, Küsse und etwaige Präsente bitte in die Kommentarfunktion. Ich werde auf alle antworten, versprochen.

Zum Ablauf, gleich werden meine Mutter und mein Vater (widerwillig) mehr als schief singend hier rein stürmen mit einem kleinen Wägelchen mit ein paar Klamotten die ich mir gewünscht habe. Dann geht’s ab in die Uni – wieder eine Probevorlesung - von da dann zur Arbeit. Tja und danach ist dann Feierabend. Denn heute wird nicht gefeiert, der Nachteil wenn man in der Woche Geburtstag hat. Wird aber nachgeholt.

So ich rüste mich dann schon mal mental auf den Rush meiner Eltern durch's Holztor *fg*. Bis denn dann.

~ David Bowie - Heroes ~

Sonntag, 30. Oktober 2005

Winterzeit

Heute Nacht war es ja soweit, die Zeit wurde um eine Stunde zurück gestellt. Sprich wenn es die letzten Monate jetzt 10:30 gewesen ist, ist es jetzt erst 9:30. Warum es dieses Zeremoniell noch durchgeführt wird, ist mir eigentlich ein Rätsel, denn obwohl zweimal im Jahr die Uhr umgestellt wird, weiß (fast) keiner ob nun vor oder zurück. Außerdem wurde das, was mit dieser Aktion eintreten sollte - Energieersparnis durch die bessere Nutzung des Tageslichtes – auch nicht erreicht. Aber dafür fallen bei jedem Zeitwechsel bestimmt Unsummen an, weil irgendwelche Uhren umgestellt werden müssen, und Leute trotz aller Hinweise in den Medien zu spät kommen. Dazu kommt ja noch, das die Bauern ihre Tiere auch alle an die Stundenverschiebung gewöhnen müssen, denn die haben ja ihre innere Uhr, und wenn die sagt es ist Essens-, Melk- oder Sonst-was-für-eine-zeit, dann ist es halt so… egal ob Sommer- oder Winterzeit.

Winterzeit
Dazu kommt die Szene, wie auch hier im Hause, das technisch nicht versierte Menschen (meine Mutter) angeschlichen kommen, auf das man ihr die Uhren in der Hifi-Anlage, Videorekorder etc. neu einstellen möge. Jedes mal wieder… und auf die Frage warum sie das nicht selber macht immer dieselbe Antwort: Warum, ist doch nur zweimal im Jahr. *narf*

Man gut, das ich dieses Problem nicht habe, mein Rechner schaltet sich automatisch um, nur die kleine Uhr an der Küchentür und das Handy musste ich umstellen. Da danke ich der PTB und dem DCF-77, für alle die es nicht wissen, das erstere ist der die Physikalisch Technische Bundesanstalt in Braunschweig (eine Art Bundes-Eich-Amt) wo die Atomuhr steht und zweiteres ist der Sender der dieses Zeitsignal zu unseren Funkuhren schickt. Ohne diese beiden Einrichtungen würde ich wohl genauso konfus rumirren wie manch andere Menschen (meine Mutter z.B.).

Ich glaube es geht los

Dass ich am Rande von Hannover wohne, was ja schon fast die Feldmark ist, hatte ich ja schon das eine oder andere Mal erzählt. Im Moment bereue ich es zutiefst. Warum bereut der Junge das mitten in der Nacht, und das auch noch am Sonntag? Na weil vor einer Stunde der Rübenroder der gestern begonnen hat, das Feld gegenüber abzuräumen wieder damit angefangen hat. Sonntagmorgen 5:00. Scheiße (Sorry) so früh steh ich nicht mal in der Woche auf. Ich versteh ja das der Fahrer nur angemietet ist, und zusehen will/muss das er bald fertig ist. Aber dann hätte erst auch gestern machen können oder? Vom mir aus hätte er nicht um 17:00 Feierabend machen müssen. Aber nein, sonntags zu nachtschlafender Zeit da geht das ja auch viel besser. *grmbl*

Toll, was? Was haben wir gelernt? Die Rübenkampagne läuft, das heißt das dem nächst die Landstraßen von 40km/h schnellen rübentransportierenden Traktoren mit riesigen Anhängern blockiert seien dürften.

Anmerkung: Da ich weiß das ich ein Problem mit der Rechtschreibung hab, schreibe ich meine Einträge auch immer brav mit einem Schreibprogramm vor, aber da es anscheinend mit landwirtschaftlichen „Fachbegriffen“ nichts anfangen kann, oder ich einfach zu falsch schreibe übernehme ich keine orthografische Gewehr für diesen Text. Hm, das sollte ich mir kopieren und in abgeänderter Form als Email-Signatur nehmen. *g*

Traktor
Rübenroder bei Tag

PS: Die Bilder sind mit meinem neuen Handy gemacht worden. Angeblich kann man da auch bessere mit machen, allerdings muss ich die Anleitung noch durchlesen.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development