Montag, 5. Dezember 2005

Lieder in Deutsch?

Letztens hatte jemand im TV gefragt, warum denn so viel Bands in Deutsch singen? Eine gute Frage, wäre sie nicht von einem RTL-Vogel gekommen. Ich für meinen Teil freue mich, dass z.Z. so ein breites und auch gutes Angebot an Künstlern gibt, die wieder in Deutsch singen. Da ist doch für jeden was dabei. Außer den Sportfreunden, Wir sind Helden, Tomte, die Sterne, … etc gibt es ja noch so viel andere, und auch die Bands die noch weiter von richtiger Kommerzmukke weg sind… Glaube Hamburger Schule war ende der 90er das Schlagwort.

Genug gefachsimpelt. Etwas das für die deutschsprachige Musik spricht, sind so blöd es sich vielleicht anhört die Texte. Ok, das kann man in spätestens 10Jahren eh keinem mehr verkaufen, aber im Moment empfinde ich das so. Teilweise einfach, locker, mitreißend, euphorisch. Teilweise auch zum Nachdenken, tiefsinnig/hintergründig.

Und mal ehrlich, diese Textzeile würde sich im Englischen bestimmt nicht mehr so gut anhören /-fühlen.

Ich wollte dir nur mal eben sagen,
dass du das Größte für mich bist,
und sichergehen, ob du denn dasselbe für mich fühlst,
für mich fühlst
~ Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment ~

So geht das also?!

Da schreibt man „jahrelang“ sein Blog und krebst so vor sich hin, und kaum schreibt man mal was über die Boulevard-Presse bzw. Veronas Brüste und die Besucherzahlen gehen ab, wie Schmidts Katze…

An sich freu ich mich ja tierisch über die Zahlen, aber noch schöner wäre es ja schon, wenn die Leute aus anderen Gründen gekommen wären. Aber was soll’s. Hits sind Hits, vielleicht bekomm ich ja den einen oder anderen neuen Leser der auch wiederkommt.

~ The Police - De do do do, de da da da ~

Samstag, 3. Dezember 2005

Besser als erwartet

Der Abend scheint ja doch sehr gut zu werden als ich geglaubt hab. Nicht nur, dass das Essen besser lief als gedacht, dieses mal gab es zum ersten Mal andere Gesprächsthemen. Nein, wie ich grade den Guck-o-maten (TV) anschalte schallen mir die Grundfesten erschütternden Rhythmen der Sportfreunde Stiller entgegen. SUPER! Ein Live Konzert mit u.a. den Sporties aus München auf MTV. Wie geil ist das? Noch besser wäre wohl nur vor Ort im Olympiastadion zu sein.

Schade, dass ich hier in der Region niemanden kenne, der meine Passion für diese Jungs Musik aus München teilt.



Ach, was ist das cool. Gute Musik. Der Magen ist voll, ein letzter Schluck Kristall im Glas. *Prosit*. Auf alle Sporties-Fans in der Welt, ihr habt einen guten Musikgeschmack.

~ Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren ~

Großes Wurstessen

Wie schon berichtet, schwebte da ja noch dieses Damokles Schwert über mir. Mutterns Feier. Wie immer wurde ein Wurstessen gegeben. Also nichts für Vegetarier. Obwohl ich nicht wirklich für eine Schlachteplatte zu haben bin war es doch sehr lecker. Hab die Sachen auch selbst heute Morgen vom Schlachter unseres Vertrauens abgeholt. Nur vom feinsten. Sehr lecker, aber das reicht jetzt auch wieder für ein Jahr.

Für das körperliche Wohl war also gesorgt, für mein geistiges Wohl hab ich selber vorgesorgt. Mit zwei Flaschen Weißbier (Weizen) – einmal Naturtrüb, einmal Kristall – wir ihr vielleicht wisst, oder auch nicht, trinke ich seit inzwischen ein paar Jahren fast gar kein Alkohol und heute war mal wieder eine dieser Ausnahmen, die Regel bestätigt. Das passte aber auch super zusammen. Wurstbrote und ein gutes (Weiß-)Bier. Einfach und trotzdem lecker. Einer der Momente da ich bin mich freue Deutscher zu sein in Deutschland zu wohnen. Wo es doch hier so viele Wurst- und Brotsorten gibt.

Hehe, ok man merkt wohl, das ich 1l Bier intus hab, gell? Bin halt nichts mehr gewohnt. Schon sehr lecker. Auch wenn ich mich jetzt zum… äh… dritten Mal wiederholt hab. Glaube weg fahren darf ich jetzt eh nicht mehr groß, also mal schauen, was die Flimmerkiste heute zu sagen hat. Gehabts euch wohl, und servus.

~ Sportfreunde Stiller – Heimatlied ~

Freitag, 2. Dezember 2005

Unser eigenes Nipplegate

Was für eine Wortschöpfung. Naja, im Prüden Amerika ist das zeigen von Brustwarzen ja eh ein echter Verstoß gegen die Öffentliche Ordnung und dann noch im Free-TV? Wir erinnern uns; am 1. Februar, während der Halbzeitpause des Super Bowls, zerriss der Ex-Boyband Mädchenschwarm Justin Timberland seiner Bühnenkollegin Janet Jackson das Kostüm und nicht das sich da einfach nur ihre Brustwarze der Öffentlichkeit präsentierte, nein, sie war auch noch gepierct! OMG! NIPPELGATE war da.



SCHOCK! Eine Nation war wie paralysiert. Als ob nicht jeder Mensch mindestens zwei dieser Drüsenendungen an seinem eigenen Körper hat. Es war damals ja ein Anflug von Rebellion, Anarchie, Pornografie, FFK und brachte genug Gesprächsstoff für Wochen. Zeter und Mordio schrieen die amerikanischen Medienvertreter… War es geplant?, und wenn ja, wer steckte dahinter? Waren es die Geldgierigen Plattenbosse, die Russen oder Al-Qaida?

Nun ist es, ich hab es nur in der Straßenbahn gelesen, unser aller Liebling, Verona Feldbusch, Bohlen Pooth ähnlich ergangen. Während einer Vorabendfeier zur Bambi-Verleihung hat sich ihr Kleid wohl etwas verschoben und man konnte auch ihre Brustwarze sehen. Toll *gähn*. Naja auf den Bildern die ich bisher gesehen hab, war nur ein bisschen Hof zusehen… Aber das bisschen und augenscheinlich wirklich Unfallmäßige blitzen lassen der Nippel einer Frau die sich schon mindestens einmal für den Playboy nackig gemacht hat scheint die gierigen Pressevertreter mal wieder an zustacheln.



Der Blöd war das natürlich eine Titelseite wert, denk ich mal. Was ich mich frage ist nun, NA UND? Was ist jetzt dabei? Wir leben in Deutschland, da darf man seine Brüste zeigen, mit Warze und allem drum und dran. Und warum der Aufstand? So was kann passieren, bei so einem Kleid und so weit ich weiß war das eine Live-Übertragung einer Multimillionen Veranstaltung und man kann wohl getrost davon ausgehen, dass die gute Verona damit nicht den Absatz ihres neuen Albums (falls sie überhaupt eines hat) oder ihrer Modereihe ankurbeln wollte. Aber ich sehe jetzt schon die ganzen Gossenmagazine (Print- und TV-Medien) lang und breit darüber berichten, Leute – die keiner gefragt hat – geben ihrer Meinung kund und irgendeine Ministerin fordert mehr Jugendschutz und bringt ein Gesetz zur Diskussion, indem das zeigen von Brustwarzen per Todesstrafe verboten wird. Kleinkinder verklagen ihre Eltern, da die Mutter die Brust gegeben hat, und der Vater tatenlos zusah.

Ok, vielleicht hab ich da etwas zu weit gesponnen aber ich denke nicht, dass ich gar so falsch liegen werde.

Also seid fruchtbar furchtbar mehret euch, und zeigt euren Nachbarn mal die blanken Brüste! *sfg*

Nachtrag:
Mich beschleicht ein dumpfes Gefühl, hoffentlich werde ich nun, das ich darüber berichtet habe, nicht auch so einem Boulevard-Blog. Das war nicht meine Absicht! Wollte nur meinen Meinung über die Berichterstattung bekannt geben.

Donnerstag, 1. Dezember 2005

Wir brauchen noch…

… in letzter Zeit höre ich im Büro immer wieder diese Worte. Nicht das es mich jetzt stört etwas für die Kollegen zu erledigen, aber warum kommen sie immer erst 1h vor Feierabend und warum nur mir Aufgaben von denen man nicht wirklich was lernen kann. Excel-Listen anlegen kann wirklich jeder. Mein Chef hatte mich da schon völlig überrascht, als er meinte ich sollte ihm den Baustellenordner anlegen. Das ist ein Ordner mit allen Informationen die der Baustellenleiter (keiner aus unserem Büro) braucht um… ja halt um die Baustelle zu leiten. Also Dokumentationen, Namen, Adressen, Packlisten, Annahmeprotokolle und jede Menge Pläne. Die Arbeit bestand nun darin, eigenständig bei den Zulieferern die einzelnen Sachen abzufordern. An sich keine Große Sache, doch wenn man zu Anfang nicht weiß was da alles reingehört und die Zulieferanten sich vehement weigern etwas rauszurücken wird es interessant. Da hab ich gelernt, dass man auch als Praktikant über die Planungsabteilung hinweg mit dem Chef reden kann. Die meisten Chefs sind übrigens, zumindest am Telefon, sehr nett. Abgabe dieses Ordners war eigentlich Freitag (letzter Woche) aber da einige Firmen halt nicht in die Puschen kamen wurde es auf Morgen verschoben.

Morgen ist mein Chef nun aber nicht da, also war heute Abgabe. 15:00. Alles soweit klar, ABER eigentlich möchte er den Ordner in dreifacher Ausfertigung haben. Gut zu wissen. Morgen ist er nicht da, und Sa. fliegt er auf die Baustelle nach Südamerika. Also: Olaf, wir brauchen noch 2 Kopien von diesem Ordner. Einige Sachen muss man nur Ausdrucken und abheften, aber etliches, wie zum Beispiel die A0-Pläne müssen neu geplottet und gefaltet werden. Was erst nach einer Nachtschicht aussah wurde dann doch noch auf Morgen verschoben, so war dann doch schon um 19:00 Feierabend. Super… hoffentlich wird es nächste Woche etwas ruhiger, wenn er nicht da ist. Durch die Kollegen macht es zwar doch irgendwo Spaß, aber etwas vom Tag will ich ja auch mal haben. Nur essen und arbeiten ist doof. Nach der Mail von Olly vorhin zu schließen werden dem meine Absagen in letzter Sekunde auch langweilig.

We’ll see, Nach dem ja heute nun Muttern noch ihren wer-weiß-wievielten Geburtstag begeht gab es vorhin noch ein Stück vom Kuchen. Naja, besser als nichts. Trotzdem hab ich mich wieder zum „laufen“ begeben und heute flogen die km nur so an mir vorbei, glaube der Distanzmesser ist hin. So sitze ich nun hier, bin hell wach und müsste eigentlich so langsam ins Bett gehen, aber ich mag/kann noch nicht. Glaube fast, dass mir jemand einen Kaffee untergejubelt hat… So einen Tatendrang hatte ich ja schon lange nicht mehr. Na, wenn ich schon wach bin, kann ich auch noch mal gucken, was der Kühlschrank noch so hergibt. Ein kleiner Absacker passt ja immer.

~ Rage Against The Machine – Bombtrack ~ & ~ Foo Fighters – Breakout ~

Trainspotting anyone?

Mal wieder ein Quiz.

Which Trainspotting Character Are You?

Diane, tja, warum nicht? Hätte schlimmer kommen können. *g* Und wer seid ihr?

Mittwoch, 30. November 2005

Geburtstag

Es gibt ja Geburtstage die könnten eigentlich auch ausfallen, finde ich zumindest. Einer dieser davon ist der meiner Mutter, nicht dass ich etwas besonderes gegen ihren Ehrentag habe, aber die unweigerlich folgende Feier den Samstag danach sind mehr als anstrengend. Wie immer kommen die üblichen 7 Verdächtigen, die wieder dieselben Stories erzählen und hinterher wird Muttern, wie immer, über jeden einzelnen Lästern als ob die Leute das Tafelsilber gemopst hätten. Ob das ein Generationskonflikt ist? Ich weiß es nicht, was ich weiß, ich wünschte der Samstag wäre schon vorbei. Denn den Tag wird sie, bis die Leute kommen, wie ein aufgescheuchtes kopfloses Huhn durchs Haus rennen und alle Welt terrorisieren.

Tja, wenn das keine Aussichten sind. Jucheisa es ist bald Wochenende.

~ Fifth Dimension - Up, Up And Away ~

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development