Bestimmt kennt der ein oder andere von euch das. Sobald man ein, relativ, wichtiges Rädchen in der Firma ist, muss/sollte man Abwesenheitsmeldungen in sein E-Mailprogramm einstellen. Dies bewirkt, dass alle Menschen die nun diesem abwesenden Rädchen eine E-Mail schreibe eine Nachricht zurück in der dann bestenfalls drin steht, wie lange man nicht in der Firma ist, wer in dringenden fällen der Ersatzansprechpartner ist und und und.
Soweit die Theorie, heute morgen habe ich mal wieder versucht eine Kundin E-Mail-technisch zu erreichen da ich seit inzwischen einem Monat immer noch eine Klärung offen habe und sie telefonisch, durch ihre Arbeitszeiten und Nebentätigkeiten, nicht zu erreichen ist. Es hab auch eine umgehende Antwort, nämlich eine dieser automatisieren Nachrichten, dass sie grade nicht im Büro sei. Aber die Betreff-Zeile war der Lacher, meines, Tages: "XXX isst nicht am Platz" *sfg* Löblich, sehr löblich! Dazu gehe ich ja auch in die Kantine.
Ok ok, ich sollte mich da nicht soweit aus dem Fenster lehnen, da es sich hier offensichtlich nur um einen Tippfehler handelt und mir schon im normalen Chat-Betrieb weit aus größere Schnitzer unterlaufen. Trotzdem fand ich es cool.
~ Simon & Garfunkel - The sound of silence ~
Vielleicht ist es jetzt sexistisch, aber von der Frau-Kanzlerin Merkel ist, mir zumindest, fast gar nichts bekannt. Wenn ich jetzt zurück denke, über die Bundeskanzler, die ich noch mehr oder weniger aktiv mit bekommen hab, wusste ich mehr als über Frau Merkel. Gut, sie ist auch mit den ganzen Aktionen die gegen sie liefen bestimmt nicht sehr beliebt. Trotzdem.
Um das ganze Mal an einem, wenn auch banalem, Beispiel fest zu machen:
Helmut Kohl - Lieblingsessen: Saumagen
Gerhart Schröder – Lieblingsessen: Currywurst Pommes (Kanzlerplatte)
Angela Merkel – Lieblingsessen: ???
Eventuell ist es ja bekannt, aber anscheinend wurde es noch nicht so verbreitet, das es bis zu mir durchgedrungen ist.
Nun ist es ja nicht so wichtig das Lieblingsessen, der Kanzlerin zu wissen, aber es zeigt doch, das man (ich, die Öffentlichkeit) recht wenig über diese Person weiß die jetzt in diesem Land gegiert.
~ New Model Army – Vagabonds ~
Vier Jobs in meinem Leben:
- Energieelektroniker FR Betriebstechnik (Ausbildung)
- Hiwi, Bastler und Monteur
- Maler
- Praktikant für gewisse Stunden…
Vier Filme, die ich immer wieder sehen kann:
- Das letzte Einhorn
- Austin Powers; auch in dänisch der Brüller!
- Gone in 60 seconds (War - Lowrider....)
- Fluch der Karibik
Vier Orte, an denen ich gelebt habe:
- Hannover Stadt
- Hannover Land
Vier TV-Serien, die ich sehr gern sehe:
- Band Of Brothers
- Magnum P.I.
- M*A*S*H 4077
- scrubs
Vier Orte an denen ich Urlaub gemacht habe:
- Saas Allmagel
- Petite Couronne
- Erlangen
- Sallanches
Vier meiner Lieblingsgerichte:
- Pasta, egal ob vegetarisch oder sonst wie, nur nicht mit Meeresfrüchten
- Die Burger und Sandwiches im Stardiner
- Die großen Sonntagsklassiker: Grünkohl, Rouladen, etc…
- Desserts, süß, und klebrig. Ich liebe sie
Vier Webseiten, die ich täglich besuche:
Vier Orte, wo ich jetzt lieber wäre:
- Wieder im Bett
- Im Urlaub
- In der Sonne
- Weit weg
Und wo ich so darüber nachdenke am liebsten alle vier Punkte zusammen.
Vier Blogger, die das mitmachen sollen:
zuerst gesehen bei
Olly, und auch dort geklaut.
~ Gorillaz - 19-2000 ~
Gestern Abend gesehen, und jetzt beantwortet,
Eileens Stöckchen. Kann eh grade nicht schlafen und sie doch so darum gebeten hat…
1. Deine Meinung zu Achterbahnen?
Feine Sache, kenne allerdings nur die im Heidepark, die ist allerdings gut.
2. Hattest du ein Tamagotchi?
Nein, hatte ich nicht, hatte allerdings mal einen dieser virtuellen Hunde für den PC.
3. Warum lügst du?
Erstens kommt es ja nicht vor, und zweitens müssen nicht alle alles wissen.
4. Wirst du jemals berühmt sein? Wofür?
Also ich lege es nicht darauf an, aber wenn ich die Welt vor bösartigen Außerirdischen gerettet hab, dann kann man doch dafür grade stehen.
5. Was sind die seltsamsten Namen, die du je gehört hast?
Hm, da fällt mir gar keiner ein, aber die seltsamsten waren eher absurde/ungewöhnliche Doppelnamen: Karl-Heinrich, Lars-Dieter oder so was.
6. Welche Farbe hättest du, wenn du eine Kreide wärst?
Schwarz, auf jeden fall schwarz, sehr selten und kostbar. *sfg*
7. Nenne ein Wort mit W:
Wo-ist-dieser-vermaledeite-Schlüssel-hin?
8. Was ist direkt neben dir?
Rechts: PC, CD-Turm, Rollcontainer, Wand
Links: Leere Wasserflasche, Rucksack, Hausschuhe
9. Wie gehts?
Ging schon wesentlich schlechter, würde ich sagen.
10. Was ist dein Lieblingswort?
Gibt es so was?
11. Wie lang ist deine Zunge?
Bäääääh, so lang.
12. Wie stehst Du zu der Frage nach außerirdischem Leben?
Da muss es noch was anderes geben… es kann ja nicht sein, das wir das einzige sind, was es gibt.
13. Wenn du dich an den Kiosk in dem von dir üblicherweise besuchten Freibad zurückerinnerst, was fällt dir als Erstes ein?
Also, das Alien-Knack-Kaugummi-Pulver kann ich auch, aber das gab es nicht im Freibad, da gabs immer Pommes! 1,50DM eine Portion Pommes Rot.
14. Die letzten 10 Betreff-Zeilen deines E-Mail-Accounts?
So ein ärger
Excel-Link
New Music Tuesday: Michael Stipe, Billion Song Countdown, Showtime videos, and more
Schweinkram beim DSF
Grusel
AW: AW: AW: AW: Ihre Nachricht
AW: AW: AW: Ihre Nachricht
AW: AW: Ihre Nachricht
AW: Ihre Nachricht
Ihre Nachricht
15. Wie war dein Wochenende?
Recht erfolgreich (umguck), und lehrreich! ICQ macht süchtig, ich hab es doch immer gewusst!
~ ATB - Don't Stop~
Heute war ich ausnahmsweise relativ pünktlich ins Büro gekommen, was für eine Überraschung. Dummerweise hatte ich schon in der Bahn gemerkt, dass ich meinen Schreibtischschlüssel nicht am Mann hatte, vergessen oder verloren… ich weiß es nicht, noch nicht. Natürlich dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch, dass die Bürovorsteherin einen Ersatz zur Hand hat. Natürlich war dem nicht so.
Aber das war auch nicht das erste was passierte, noch bevor ich meinen Rucksack angesetzt und die Jacke auch nur einen Stückweit geöffnet hatte, fragte man mich breit grinsend, ob ich denn meinen Rechner gestern nicht ausgeschaltet hatte. Naja, also ich war der felsenfesten Überzeugung das Gerät, gleich nachdem ich gestern das SAP beendet, ausgeschaltet hatte. Tja, anscheinend wohl nicht. Oder das treue Gerät hatte gleich wieder durchgestartet.
Aber um aller guten dinge voll zu machen, standen die 10 Aktenordner, die ich gestern archivieren sollte, immer noch an der Stelle, wo ich sie gestern abgelegt hatte. Der DIN A4 Hinweiszettel der auf dem Ordnerstapel lag war allerdings weg. Super, der Zettel ist also archiviert nur die Ordner nicht. *g* Also alle Ordner mit Post-It's beklebt, einen DIN A3 Bogen mit Neon-Orange beschriftet und um ganz sicher zugehen noch einen Anruf in der Zentralregistrator getätigt. Und, oh Wunder, keine 10 Minuten später waren die Ordner weg.
Das ist doch ein guter Start in den Tag, oder? So kann es bleiben und langsam besser werden.
Tja, jetzt muss ich nur noch raus finden wo sich der Schreibtischschlüssel versteckt hat. Denn ohne den wird es sehr langweilig hier im Büro, immerhin sind da doch ein/zwei relevante Papiere drin. Na, im Moment hoffe ich noch die Schlüssel im Auto oder auf'm Sofa wieder zu finden. Denn gestern Abend waren sie noch da, ich hab nämlich einmal recht schmerzhaft in die Zacken rein gegriffen.
~ Billy Joel – Leningrad ~
Nachtrag:
Die Schlüssel hab ich nach erstem suchen immer noch nicht gefunden... man ist das gemein. Ich fürchte fast, ich muss morgen meinen Schreibtisch aufbrechen lassen, wie peinlich.
Nein, das ist
kein neuer Film, oder Spaß! Wie man der
aktuellen Folge von
Schlaflos in München hören kann, wird die kleine Stefanie aus Dresden vermisst. Und da wollte ich auch meinen Teil zu beisteuern, also das man sie doch bald finden möge. Ich glaube inzwischen habe ich doch ein paar Stammleser, und da ist das vielleicht garnicht so eine doofe Idee. Also:
Aus aktuellem Anlass heute mal zwei Folgen. Denn heute brauche ich Eure Hilfe. Mein Hoerer Michael aus Dresden vermisst seit gut vier Wochen seine 13-jaehrige Schwester Stephanie. Das ist die Kleine:
Die Polizei hat 15 Ermittler auf den Fall angesetzt, bislang ohne Erfolg. Ihr koennt alle mithelfen - druckt das Fahndungsplakat aus (liegt unter diesem Link) und haengt es auf. So oft wie moeglich!
Eine genaue Personenbeschreibung und mehr Fotos gibt es bei der Polizei Sachsen.
Vielleicht schließt sich der ein oder andere bei der Suche an, oder postet auch den Beitrag? Es kostet nichts, ist besser als nichts tun und vielleicht wird sie (stefanie) ja grade durch einen Post gefunden.
Nachtrag: Ich weiß die Verlinkung hätte ich schon viel früher machen sollen, aber ich habs halt verpennt...
Stefanie ist wieder da!! Die Suchaktion wurde, glaube ich zumindest, eingestellt. Ich trage das hier nach, da ich Hits auf diesen Beitrag grade wieder steigen wie eine Rakete. Hoffentlich wurde nicht wieder ein Mädchen gekidnappt / verschleppt.... *daumendrück*
Nach-Nachttrag: Das Interview zwischen Kerner und Stefanie findet ihr
hier, mit Video.
Die Frage kam gestern schon einmal auf, aber eine Antwort gab es nicht. Aber vielleicht hat ja die bloggende Welt die Lösung:
Warum putzt man bevor Besuch kommt?
Gut , in meinem Fall ist es klar, da sich die Leute sonst die Ohren brechen würden bei den Klamotten die hier (wort wörtlich) kreuz und quer liegen. Aber ich bin ja nicht die Regel (denke ich), und es wird ja bestimmt keiner gevierteilt, wenn in der Küche noch ein paar Krümel liegen würden, oder?
~ Foreigner - Cold as ice ~
Warum? weil der Wecker sich nicht wieder zwischen mich und meine Träume geschoben hat. Doof nur, das ich eigentlich vor einer Stunde schon hoch sein musste. Und jetzt spute ich mich auch damit ich nicht gar so spät ins Büro.