Sonntag, 13. Februar 2005

Wie wahr, wie wahr...

Eben im Netz gefunden

calvin & hobbes (ohne hobbes)

Schön und anschaulich erklärt. *g*

Gestern keine Einträge

Gestern war schon ein komischer Tag. Bis Mittags mehr oder weniger gepennt. Dann Mittag und ab zum Olly. Wir hatten viel vor. Eine Mischung aus LAN, DVD und Design-Session gepaart mit einer ordentlichen Portion Spaghetti Bolognese. Nach langer Zeit mal wieder ein beschaulicher Abend mit einer Spur von Routine.

Auch mal wieder angenehm und sehr produktiv. Vor allem auch recht lustig. Von den neuerlichen Pöbelattacken Ollys abgesehen (die muss ich ihm gleich wieder abgewöhnen) war es mal sehr ruhig.

Das neue Design von Ollys Web-Blog ist entweder noch heute oder spätestens die Tage an gewohnter Stelle zu finden. Wobei die Farbauswahl schon stand, meine Kreativität wurde nur für den Header benötigt. Aber der ist mir, ohne mich loben zu wollen, gelungen. Weiß jetzt gar nicht mehr welchen Namen wir dem Mädchen gegeben haben. *g*

Übrigens, ich nehme auch Aufträge von anderen lieben Menschen an.
Nachtrage der Redaktion: Wie uns grade mitgeteilt wurde, heißt die hübsche junger Frau auf dem Hocker nun doch Elenor. Wow, was ein Mädchen *g*

Freitag, 11. Februar 2005

Irrtümer und Winter

Die ganzen Jahre dachte ich immer, dass Bob Marley damals erschossen wurde. Aber wie ich kürzlich nachgelesen habe ist der Arme ganz schwer an Krebs erkrankt, an dem er dann auch gestorben ist. Schlimm, welch ein Schicksal! Der Mann, der vielleicht wie kein Anderer für das süße/leichte Leben stand und immer noch steht (zumindest für mich) wurde so hart von eben diesem Leben geschlagen.

Einige werden sich vielleicht fragen, wie kommt der Junge grade auf Bob Marley? Es ist so etwas Ähnliches wie Winter da draußen und kein Sonnenschein- und Strandpartywetter in Sicht.

Darauf kann ich nur Antworten; Ihr habt Recht, und genau deswegen finde ich, dass man sich mal locker machen sollte im Kopf und das kurze Dasein auf dieser Welt ein bisschen leichter nimmt. Und wie sollte das besser gehen, als mit einem gepflegten Reggae aus den Lautsprechern? Und so komme ich bei 0°C, grauem Himmel und kaltem Wind auf Bob Marley. Logo oder?
bob_marley
Und mit welcher Musik macht ihr euch den Winter freundlicher?
Kommentare sind erbeten! Ja du, genau du bist gemeint.

Wochenende!

Na der heutige Tag hat sich aber gezogen… War heute noch mal arbeiten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich wohne bzw. arbeite in der DDR. Planwirtschaft in Reinkultur. Und wie in unserem Schwesterstaat damals, klappen nicht mal die Türen, geschweige denn die Planungen meines Chefs. Ein echter Self-made-man(n), also ich hab größten Respekt vor ihm, aber wie er das geschafft hat mit seinem konfusen handeln ist und bleibt mir ein Rätsel.

Es fehlte heute wieder alles Mögliche an Teilen. Und da er wie jeder Chef es nicht leiden kann wenn man untätig rum steht habe ich mir heute schon arbeiten gesucht die ich schön lange ziehen konnte. Diese Tage hasse ich immer Man hat an sich nix zutun, kann aber auch nicht nach hause gehen, und doch muss man beschäftigt tun. Der Spruch: "Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag!" stimmt schon. Wenn man den ganzen Tag mit angezogener Handbremse rum geht, kann man (ich) das nicht so schnell wieder abschalten.

Wenigstens ist jetzt erstmal Wochenende und da kann man dann richtig abschalten, und den ganzen Puzzelkram vergessen. Das ist, finde ich, überhaupt einer der Vorteile der Arbeit gegenüber der Schule. Wenn man dort seine Zeit mehr oder weniger produktiv abgesessen hat, kann man zu hause alles vergessen und irgendwas anderes machen, keine Hausaufgaben, keine Gedanken mehr an die letzten 8 Stunden des Tages.

Naja, ich hab erstmal Hunger, mal sehen, was sich noch im Kühlschrank versteckt.

Donnerstag, 10. Februar 2005

Es geht bergauf

Nach den gestrigen Rückschlägen, ging es heute etwas bergauf. Die ausstehenden Klausuren sind bestanden, DSL ist laut den Telekom-Murkeln auch möglich und meine geliebte Uhr konnte nach 2 Jahren (hatte echt keine Zeit *g*) repariert werden. Aber das Beste war wohl die Nachricht, dass es Olly gelungen ist in seinem kleinen Städtchen meinen Cappuccino an Land zu ziehen konnte. Was mir gestern in Hannover nicht gelungen war.

Irgendwo ein recht erfüllender Tag gewesen.

Tja morgen noch, und dann ist erstmal Wochenende, eine bisschen Ruhe kann nicht schaden. Wobei so wie ich das sehe, wird dieses Wochenende alles andere als ruhig. Hab schon die erste Planung von Sa. gesehen. Nicht schlecht.

Fünf Fragen

So, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, hier meine fünf Antworten:

Langweilst du dich schnell? Wie unterhältst du dich, wenn dir langweilig, einsam, ruhelos usw. ist? Wann hast du dich zuletzt extrem gelangweilt gefühlt? Wann wusstest du zuletzt nicht, was du tun möchtest? Und wann hast du dann letztlich gemacht?

Langeweile habe ich eigentlich recht selten bis nie, eher keine Lust etwas zutun. *g*
Wenn ich mich einsam fühle kann ich Leute anrufen, chatten, oder sonst was machen. Bei Rastlosigkeit geh ich laufen. Ist ein sehr gutes Mittel, hinterher ist man schon ruhiger. Das letzte Mal wusste ich glaube ich am Fr. nicht was ich machen möchte und so bin ich erstmal liegen geblieben und hab das ganze noch einmal überschlafen. Hinterher hab ich mich dann mit einer Kanne Tee und einem Buch aufs Sofa begeben und hab erstmal ein bisschen gelesen. *g*

Stell dir vor, du hast einen gemütlichen, ruhigen und verregneten Tag zu Hause. Du musst den Tag zu Hause verbringen und kannst tun, was immer du willst. Was machst du und warum? Oder drehst du durch?

Nein ich würde nicht durch drehen, warum? An sich würde ich dann wohl im Regen spazieren gehen, aber ich das ja nicht soll. Hm, würde wohl eine riesige Portion Essen machen und die dann erstmal nieder futtern, dann entweder ein Hörbuch an, oder mit einem normalen Buch in der einen und einer vollen Teekanne in der anderen auf mein Sofa unter die Knauscheldecke. Dort freue ich mich dann, dass ich bei dem schlechten Wetter nicht raus muss. Herrlich! *froi*

Hast du gerne Zeit für dich oder bist du lieber mit Leuten zusammen? Warum? Wie oft verbringst du Zeit nur mit dir selbst? Typischer Weise, hast du lieber einen Abend allein oder bist du lieber eine Nacht mit Freunden unterwegs? Hast du öfters das Gefühl einfach irgendwohin zu gehen, einfach nur um irgendwo zu sein?


Das kommt auf meinen Gemütszustand an, es gibt Tage da muss ich nicht unbedingt wen um mich haben, aber dann auch wieder welche da können es eigentlich nicht genug sein. Ich würde sagen, ich komme mit beidem gut klar. Zeit mit mir selbst? 12h von 24h kommt wohl ungefähr hin. An den Abenden? Das kommt ganz drauf an, was den Abend an liegt. Wenn es das zwanzigste Mal in Folge zum Prellball geht (nur als Beispiel) dann würde ich wohl lieber zu Hause bleiben, aber wenn es was Interessantes ist bin ich natürlich lieber mit von der Partie. *g* Ich gebe zu, ich war noch nie beim Prellball, aber nach allen Erzählungen ist es kein Verlust.
Nein, einfach so in eine Bar zu gehen nur damit ich den Abend in einer Bar war, so was passiert mir nicht.

Bist du schon mal allein im Kino gewesen? Wie sieht es mit allein Essen gehen aus? Schon mal allein verreist? Wenn ja, wie war es? Welche Aktivitäten machst du lieber allein anstatt mit anderen zusammen?

Ich war einmal allein im Kino, Wortwörtlich, Die drei Musketiere im Palast-Kino es war die 18:00 Uhr Vorstellung und der Film lief wohl schon ein paar Wochen und ich war gaaanz alleine. In diesem 12 Mann Kino. Etwas größer als ein Wohnzimmer. Es war anfangs schon komisch, aber nicht schlimm. Wobei ich normal nicht alleine ins Kino gehe. Macht nicht so viel Spaß.
Alleine Essen gehen? Nein, da koch ich viel zu gern zu. Und wenn es auf Spaghetti raus läuft.
Allein verreist? Ich glaube nicht. Ich glaube, da wüsste ich dann echt nicht was ich machen sollte.
Wüsste jetzt aus dem Stand keine Aktivität die ich lieber allein mache. Auf’s Klo gehen? Männer können das ja auch allein. Aber selbst das mach ich in zwischen mit anderen.

Erledigst du ein Projekt lieber allein oder zusammen mit anderen in einer Gruppe? Warum? Hattest du jemals Probleme, Aufgaben an andere zu delegieren, weil du dachtest „ich mach es lieber selbst, damit es ganz meinen Wünschen entspricht“?

Projekte immer lieber in Gruppen, bzw. noch besser zu zweit. Bringt erstens mehr Spaß und außerdem kommt man schneller voran, man hat auch noch einen anderen Standpunkt, die Aufgaben lassen sich direkt verteilen. Und zu zweit ist man noch recht flexibel, zu viert oder fünft hat man nur Probleme.
Nein, wenn ich delegieren kann, dann hab ich da kein Problem mit, andererseits hab ich schon ein paar Mal gedacht, dass diese Aufgabe eher was für Person X gewesen wäre. Und wenn ich etwas lieber selbst machen möchte, dann mach ich es selber, keine Diskussion!

Mittwoch, 9. Februar 2005

Heute keine Sneak

Heute Abend war schon der zweite Mittwoch in Folge an dem ich nicht zur Sneak im Kino war. Dieses Mal war ich mit meinem Vater und meinem Bruder zur Börse. Einem wöchentlichen Handelstreffen der Kollegen meines Vaters. Um genau zu sein ging es heute um die Präsentation einer neuen Internetplattform. Es war recht interessant. Da ich die meisten der Kollegen meines Vaters kenne seit ich geradestehen kann, war ich sehr überrascht, dass es um einen Onlinemarkt ging.

Die Leute sind mir sehr sympathisch, grundsolide, treu, wettergegerbt, erdverwachsen, man könnte sagen typisch Norddeutsch. Keine Freunde großer Worte aber doch herzlich und ehrlich. Bei denen die Geschäfte noch mit Handschlag besiegelt werden (!). Mit einem Humor gegen den der englische geradezu spritzig, quirlig und liebevoll ist. *g*

Doch ich möchte nicht abschweifen. Der Zweck dieses Treffens war halt, dass über diesen erwähnten Internetmarkt abgestimmt werden sollte; Soll er eingeführt werden?, Welche Möglichkeiten soll er bieten?, Wie soll das von statten gehen?. Viele Fragen, und nur ein Mensch der alles erklären sollte.

Sehr interessant, in dem großen Versammlungssaal waren zwar nur 30 Leute anwesend, aber der Druck muss wohl erheblich gewesen sein. Der Präsentierende, der Firmenchef selbst, bekam kein Wort raus, und wenn er doch was sagte, war jedes zweite Wort äh, ein rhetorisches Desaster. Dann funktionierte seine Präsentation nicht, weil sein Handy-Internet-Zugang ständig seinen Empfang verlor. Und zu allem Überfluss brauchte er 20min um seinem Beamer ein schiefes Bild zu entlocken. Was auf mich, vielleicht habt ihr es schon zwischen meinen Zeilen raus gelesen, keinen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Nun, da die jüngeren Mitglieder der Versammlung sich aber mit den bereits existierenden Onlinemarkt schon befasst haben, bzw. ihn schon nutzen konnten wenigsten Sie den anderen ein paar Dinge erklären. Bisher wurden die Bestellungen halt per Fax, Handy, Telefon oder per am Abend ausgelegter Suchliste abgewickelt. Was eigentlich auch sehr gut funktioniert, aber der Fortschritt hält halt überall Einzug. Wobei ich mir die wenigsten der Menschen aus dem Saal vor dem Rechner vorstellen kann, und schon gar nicht im Internet. Aber vielleicht surft ja hier auch mal einer von ihnen vorbei. *g*

Langer Rede kurzer Sinn, das Ganze wurde angenommen, und so werde ich morgen in die Stadt fahren und meinem Vater einen Internetzugang beschaffen. Wobei ich genau weiß, dass er den wohl nie benutzen wird. Irgendwie betrübt es mich, wenn soviel Geld mehr oder weniger zum Fenster raus geschmissen wird. Na vielleicht irre ich mich ja auch, Hoffentlich.

Wenigstens war es mal wieder schön die alten Knochen zusehen, so gesehen war es gar nicht so schlimm nicht im Kino zu sein.
Anmerkung der Redaktion: Wir danken Zelda für die schnelle Korrektur. Danke.

Nix gewollt

Da ich ja nun schon als Stalker-blogger tituliert werde schreibe ich halt mal wieder etwas über mich. Wie ich schon erwähnt habe, hab ich heute und morgen frei. Dies nahm ich zum Anlass mal einzukaufen ein paar DVDs auszuleihen und eine Überweisung vom Arzt abzuholen.

So war der Plan. Als erstes hab ich geschlagene ein einhalb Stunden (1,5h) beim Arzt gewartet, dass der Mensch diesen Wisch unterschreibt. Wenigstens hatte ich mir vorher die Tageszeitung gekauft, und so bin ich voll informiert. Bei der AOK ist eine Stelle frei geworden, da sich sie inzwischen Ex-Cheffin nebenbei ca. 60.000€ zusätzlich aus der Kasse genehmigt hat. Dummgelaufen…

Als nächstes wollte ich mir beim Videobuster die Shogun DVDs ausleihen. Bei dem Wunsch ist es geblieben. Der Held hinter dem Tresen wusste nicht mal, dass es davon einen Film gibt, Richard Chamberlain kennt er sowieso nicht und auch sonst bin ich überzeugt der das nicht so genau weiß wo er sich befindet. Ihr habt echtes Fachpersonal, Hut ab!

Reichlich enttäuscht ging es weiter zum Real. Ganz oben auf meinem Einkaufszettel stand mein Cappuccino: Jacobs Choco-Nuss. Vor dem Regal stehe ich ca. zwei Minuten und suche dieses leckere Zeug. Wie könnte es anders sein, er ist nicht da. SHIT! Nach dem ich eine für diesen Bereich zuständige Einräumerin interviewt hab weiß ich nun, dass sie keine Ahnung hat. Da versucht mir diese Person klar zumachen, dass sich bei diesem Produkt um ein Saison-Artikel handelt und es den erst wieder zu Weihnachten gibt. Klar, des wegen wird er auch auf allen Packungen beworben und ich kaufen den auch schon seit einem halben Jahr. Na egal, das bringt mich meinem Cappuccino auch nicht näher. Ganz toll.

Ich glaube ich geh gleich wieder ins Bett, der Tag ist gelaufen…

Dienstag, 8. Februar 2005

Die Arschpolka kommt durchs Netz

Eben mal wieder, wie ziemlich jeden Tag, mit Olly gechattet. Junge, junge. Ob das die Medikamente sind? Der textet neuerdings nicht nur jedes Lied live durchs ICQ, das er grade hört, nein jetzt singt (schreibt) er auch noch mit. An sich ja eine gute Sache, wenn man bei dem Rhythmus mit kommt. Ist nur doof wenn es sich um Technosongs handelt. *g* Scooter rauf und runter.

Ha, und bei Hyper Hyper wollte er mir weiß machen, dass der HP Baxter (der "Sänger") an der einen Stelle zwischen Marusha und Westbam Ollyhart sagt . Na klar Olly. Es mag sein, das DU das gehört hast… an deiner Stelle würde ich das aber nicht öffentlich erzählen. Es könnte zu einer Zwangseinweisung führen. Aber vielleicht wirst du dann mal ruhig gestellt. Deine Hummeln im Hintern sind ja ansteckend, mein CD-Player springt auch schon. *g*

Hoffentlich ist das ganze nur ein Phase, so wie diese Tamagotchis oder so. Wenn der Vogel bis zu seinen Wechseljahren so bleibt? Oder sind das vielleicht schon seine Wechseljahre? Und wo sich in Würde ergraute Männer eine Geliebte und/oder einen kleinen Sportflitzer gönnen, terrorisiert unser Olly alle Diskos hier im Norden und spielt den Hero auf jedem Dancefloor. Wobei, tanzen gesehen habe ich ihn bisher nur unter Alkoholeinfluss. Als er so strunze war, dass er eh nicht mehr grade stehen konnte.

Aber Achtung ihr Mädels da draußen! Gestern kam ja noch die Anfrage, ob ich (ja ich!) einen Tanzkurs machen würde. Dreimal dürft ihr raten von wem diese Frage kam… natürlich von unserem Quoten-Jugendlichen Olly! Ohne nachzudenken hab ich gleich zugesagt. Erstens, weil ich mir den Spaß nicht um alles in der Welt entgehen lassen will und zweitens, weil ich eh nicht tanzen kann, und vielleicht lern ich das da ja endlich mal.

Pause

Manometer. Schlimm ist das, war die letzten beiden Tage arbeiten, nun brauch ich erstmal Pause von denen. Oder die von mir, je nach dem. *g*

Nun ja, ich mach mich da in meinem Studentenjob schon nicht tot, aber es ist schon was anderes also um 10:00 aufstehen und langsam mit einer Kanne Tee den Tag zu beginnen.

Heute hab ich wieder mal gelernt wie wahr der Spruch: Mund zu und Ball flach halten doch ist. Als mein Chef schon ankam und mich fragte, ob ich als Student nicht auch mit dem Computer umgehen und tippen könne, hätte ich gleich mit Tobias (mein Kollege) zum Service raus fahren sollen. Aber nein, Ich Dummerle musste ja auch noch Ein wenig sagen. Tolle Sache. So saß ich den Nachmittag an Reparaturprotokollen, die in so eine dämliche Datenbank eingegeben werden müssen.

Na wenigstens hab ich morgen frei und kann mir von meiner Couch aus, die Leute angucken die sich morgens zur Arbeit quälen müssen. Ach, ist das schön. *g* Ich würde ja auch Schaffen gehen, aber ich darf ja nicht, zu viele Überstunden. *lol*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development