Freitag, 12. August 2005

Sneak oder nicht sneak…

…das war am Mi die Frage. Nachdem klar war welche Filme in der Sneak laufen könnten war eigentlich klar, dass diese Woche auch ohne Sneak gehen würde. Olly und meine Wenigkeit einigten uns aber das ganze erstmal bei einem BLT-Sandwich (Bacon Lettuce Tomato) im Star-Diner abzusprechen. OK, diesen kleinen Laden erwähn ich letzter Zeit sehr oft, so kommt es mir zumindest vor. Aber das Essen dort ist auch lecker. Inzwischen haben wir da sogar so was wie einen Stammgast-Status. Die Bedienungen kümmern sich wirklich rührend um uns. Naja, bei zwei so unkomplizierten Gästen ist das ja auch kein Wunder.

Aber zurück zum Thema, schon die Bedienung meinte, sie würde uns nicht gehen lassen. Meine Meinung war, dass wenn wir schon gehen, wir uns was anderes als die Sneak ansehen sollten. Dummerweise musste sich aber Olly unbedingt mit seiner Meinung, das wir doch zur Sneak gehen, durchsetzten. Naja. Heiko meinte beim reingehen noch etwas wie: „Du wirst dich ärgern Olly“. Ein Spruch für den ich ihn ja gehauen hätte. Aber Olly ist halt doch ein Softy. Die Verlosung lief wie immer, der neue Proll-Spruch „Porno“ hat sich etabliert, find das ja nur peinlich, und mein Fahrer hat eine Freikarte abgegriffen, die er gleich an mich weiter geleitet hat. Danke!

Als Film kam Deuce Bigelow, ein Film der so flach ist, dass es schon weh tut. Aber wie ich mit entsetzten feststellen musste (ganz ehrlich hab keine Vorurteile) haben sich die vier Abiturienten der örtlichen Waldorfschule mehr als gut amüsiert. Traurig. Aber vielleicht haben wir in dem alter auch alle noch über Fäkalien-, Sperma- und Furzwitze gefreut… Hm neee, glaube das war bei mir viel früher vorbei. Aber ich hab auch kein Abitur gemacht und war auch nicht auf einer Waldorfschule, daher auch mein schlechtes Rhythmusgefühl. *sfg*

Die Einsicht, dass der Sneakfilm nichts ist, ereilte mich schon nach den ersten Sekunden. Doch der Drang den Kinosaal fluchtartig zu verlassen kam erst nach ca. 5min. Doch wieder hielt mich der Fahrer (olly) zurück. Wenigstens sah er hinterher ein, dass es besser gewesen wäre zu gehen. Ein bisschen Spät aber immerhin. Tja manchmal sollte man wohl auf mich hören.

2. Teil Olly der Brummkreisel

So, auch wenn ich jetzt mal wieder bis über die Haarspitzen in einen Fettnapf hüpfe muss ich euch jetzt aber doch noch von dem Höhepunkt des Abends berichten. Bei der angesprochenen Verlosung vor der Sneak wird auch immer (mindestens) ein T-Shirt verlost. Im Wechsel ein schwarzes für die Jungs und dein grünes für die Mädels. Wie es grade so mode ist, sind die T-Shirts für die weibliche Klientel natürlich recht körperbetont geschnitten. Wie es so ist hat eine sehr gute Bekannte von uns das T-Shirt gewonnen, wie immer unter der Maßgabe, es vor aller Leute Augen anzuziehen (überstreifen). Nun, als sie losstürmte sich das kleine Stück Stoff über den Kopf zustülpen hatte sie sich wohl etwas verschätzt.

Dazu muss ich sagen, das sie nicht dick ist, nicht mal besonders kräftig gebaut, oder wie die Leute sonst sagen, wenn jemand evtl. etwas auf den Rippen hat. Also der Fall ist ganz und gar nicht gegeben, sie ist halt nur zu groß. Ich meine ich schaffe es auch nicht mich mir ein paar Schuhe der Größe 33 rein zu schwängen. Ist halt so. Naja, besagte Frau stand nun als an der Seite, das eben noch strahlende Lächeln erstarb und wich einem recht ungläubigen Blick auf das winzig-kleine grüne Ding in Ihrer Hand. Heiko der alte Charmeur erfreute natürlich das plumpe Publikum mit einem Spruch, der etwas über ein paar Kilo zuviel auf den Hüften beinhaltete, den ich aber nicht wieder geben kann/will.

Selbst ich, der ich die Frauen/Mädels noch nie verstanden hab weiß sogar, das man so was nicht sagt. Und das will schon was heißen. Allerdings hätte ich den Spruch wohl auch nicht so lautlos eingesteckt. Na jedenfalls stand Sie da immer noch mit dem T-Shirt der Kopf wurde langsam rot. Die Leute lachten, und Olly der neben mir saß mutierte. Der verwandelte sich in einen Brumm- nein Lachkreisel. Er lachte so Herzlich und frei von der Leber weg, das auch sein Kopf Hochrot wurde und er sich gar nicht so schnell von einer Sesselseite in die andere werfen konnte wie es ihn vor lachen geschüttelt hat.

Köstlich, also wie Olly sich da in seinem Sitz gewunden hat. So ein Lachen… das steckt an.

Ach und das T-Shirt hat die Gute dann doch noch anbekommen. Saß vielleicht etwas stramm, aber Hey, es war ehrlich gewonnen!

Wetter

Wie gut das es Nacht ist, da sieht man nicht das es so schön regnet.

Dienstag, 9. August 2005

Meinem Bruder ihm seine Pflanze

Grammatikalisch nicht ganz korrekt, aber wer meinen Bruder kennt weiß, dass es da nicht mehr auf ein Pfund drauf ankommt. Wie kürzlich berichtet ist mein Herr Bruder ja mit meiner Mutter auf und davon. Für diese Zeit hat er mir einen seiner kleinen Setzlinge zur Aufsicht da gelassen. An sich hab ich mit Pflanzen nichts am Hut. Also ich mag sie, sehe sie gern an und mag die Natur. Aber ich habe alles andere als einen grünen Daumen. Da ich auch niemanden Leiden sehen kann, hab ich auch keine Blumen/Pflanzen bei mir in der Bude.

Wenn ich jetzt Setzlinge sage, handelt es sich nicht um irgendwelche psycho-aktiven Gewächse. Nein, es ist eine sehr coole Pflanze, eine Mimose. Sie wird auch Sinn-Pflanze genannt, weil dieses kleine lustige Gewächs auf jegliche Berührung, starken Windhauch und Wasserstrahl mit dem sofortigen zusammenklappen und hängen lassen der Blätter und Stängel reagiert. Nach einiger Zeit richtet sie sich dann wieder auf. Echt mal eine cooles Pflänzchen, hätte ich ihm nicht zugetraut.

Früher, bei den Besuchen im Berggarten in den Herrenhäuser Gärten stand da immer eine riesengroße Mimose in dem einen Gewächshaus. Fand das damals schon immer cool, wie die zusammenzieht wenn man sie berührt. ach ja, süße Kindheit.

Gründe sich auf Sin City zu freuen

Wie der dem Kino geneigte Mensch die letzten Tage mit bekommen hat, startet am 11.8. (diesen Donnerstag) die US-Comicverfilmung Sin City in den deutschen Kinos. Ok, der Film sollte starten. Aus leider recht zuverläßlicher Quelle weiß ich leider das der Film weder in den Cinemaxx noch in den Cinestar Kinos laufen wird.

Die hannoveraner Kinofreunde brauchen aber nicht amok zulaufen, der Film wird in den Kinos gezeigt, die nicht zu den genannten Ketten gehören, Also in: Langenhagen, Celle, Stadthagen etc...

Neben den anderen mitspielenden Filmgrößen: Jessica Alba Benicio Del Toro, Rutger Hauer,
Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke, Bruce Willis etc. gibt es auch noch andere zumindest für mich auf der handliegende Gründe den Film zu sehen.


Ja, zum Beispiel diesen, Jessica Alba.

Ach ja und wen's interessiert, der Elijah Wood hat auch eine Rolle ergattert. Naja. einen Looser hat jeder Film. *sfg*

Montag, 8. August 2005

Wir verstehen uns oder allein mit meinem Dad

Muttern ist mit meinem Bruder in Urlaub und so hab ich die Oberaufsicht über das Haus und Papa. Man hatte mir zwar auch angeboten mit in den Urlaub zufahren, aber mal ernsthaft, wer kann sich schon erholen wenn er mit seiner Mutter und seinem Bruder in einer Ferienwohnung 1km vor der italienischen Grenze sitzt?

Aber zurück zu Vatern. Ich weiß nicht warum aber mir dem komm ich immer besser klar. Ich lass ihn murkeln und er lässt mich machen. Sprich solang ich ihm rechtzeitig das Essen auf den Tisch stelle ist alles paletti. Komisch, ich entdecke ein paar parallelen… *g*

Am besten sind aber unsere Gespräche, kurz prägnant und auf den Punkt gebracht. Ein paar Beispiele, ich komme mit knie freier Brust, nassen Haaren und Badelaken um die Hüfte aus meiner Wohnung, die Wäsche unterm Arm. Er kommt aus dem Büro geht an mir vorbei in Richtung Küche und fragt mit der stoischen Ruhe aus der alte Mann und das MeerWarst du duschen?“ „Jepp“ entgegne ich, immer noch die Wäsche unter Arm.

Also so was find ich Klasse. Das sind Gespräche…

Samstag, 6. August 2005

Unverständnis

Es gibt Sachen die ich nicht verstehe, es gibt Leute die ich nicht verstehe und es gibt Trends die ich nicht verstehe. Im Moment gibt es wieder eine Welle die ich (und damit bin ich wohl nicht der einzige) nicht kapiere. Dieser neueste Trend ist nicht mehr mit Leuten zu reden. Da ich selbst eine Mutter hab, hab ich auch öfters das Bedürfnis. Also nehme ich an das ist gesund, das ist normal. Was ich aber lachhaft finde ich die Art wie sie es machen.

Da die Leute über die ich hier rede, mein Blog eh nicht lesen braucht sich also keiner angesprochen zufühlen, und wenn doch schreibt einen Kommentar, sprecht es aus, sonst gibt das nur wieder Probleme. Ich spreche von Leuten mit denen ich ab und an mal chatte. Neuerdings spielen sie Verstecken, was ich absolut nicht mag. Sie machen sich unsichtbar und spielen unnahbar. Aber kaum ist etwas kommen sie an und dann ist man wieder gut genug für ein Gespräch.

Besonders intelligent ist dann die Antwort auf die Frage warum sie das machen: „Weil es ein paar Leute gibt die nicht sehen sollen, das ich Online bin.“ Oder noch besser ist: „Weil ich soviel Leute auf meiner Liste hab, und die würde mich nur ansprechen.WOW. Nobelpreisverdächtig. Vielleicht bin ich zu sehr Praktiker aber wenn ich mit jemanden nichts mehr zutun haben will dann lösch ich die Person einfach aus meiner Kontaktliste. Gegebenenfalls könnte man die Person auch ignorieren oder wenn man Ruhe haben will das Chat-Programm ausgeschaltet lassen. Ich weiß, ich hab da ein paar recht radikale Ideen, aber naja, ich spreche gern mit Leuten die mag.

So etwas mag ich ganz und gar nicht. Und wo ich schon am anprangern bin; Ich bin der Meinung dass, man wenigstens etwas Benehmen, die so genannte Netiquette, an den Tag legen sollte. Ein Gruß zur rechten Zeit ist immer nett und es bricht sich dabei wohl keiner einen Zacken aus der Krone. Ich weiß es ist schwer und man kann sich nicht immer dran halten, aber ich bemühe mich. Wer zu erst da ist, wird gegrüßt, und zwar von dem, der nachkommt. Zumindest bei den Leuten mit denen man öfter etwas zutun hat.

Aber was soll’s die Leute die gemeint sind, lesen das hier ja eh nicht. Falls ich jemandem auf die Füße getreten sein sollte, tut es mir leid. Vielleicht macht ihr euch einfach unsichtbar.*g*

Freitag, 5. August 2005

Ja ist denn scho’ Weihnachten?

Ja ist es, um genau zu sein, es war gestern. Aus heiterem Himmel hatte mein Bruder entschieden mir zum Geburtstag (Ende Oktober) und zu Weihnachten je einen Inline-Skate zu schenken. Ok, so aus der Luft gegriffen war es nicht, bei der Metro gibt/gab es die grade im Angebot. Also sind wir da gestern hin, und ich hab mir welche aussuchen dürfen. Das letzte Mal dass ich welche anhatte, war in Erlangen im Kaufhof. Dort entschied ich spontan, dass ich auf den Spaß verzichte, als ich den Preis sah, aber einem geschenktem Gaul…

So bin ich seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Paars Inline-Skater. Da es sich im Winter so schwer laufen lässt hab ich die schon gleich gestern gekommen. Eben war ich los, sie einweihen. Mann, das ist vielleicht lange her, dass ich zuletzt auf Rollschuhen oder Schlittschuhen stand. Aber ich hab’s nicht ganz verlernt. Hab mir auch nur einmal auf den Hintern gesetzt. Und das ist auch gut so, denn die Protektoren muss ich mir erst noch kaufen. Und da die Inliner ja keine Rücktrittbremsen haben, tut das wohl auch Not.

Etwas ungewohnt ist das ganze mit dem Skaten schon. Die Füße tun einem (zumindest mir) nach einiger Zeit weh. Die Schuhe sind ohne Fußbett, vielleicht hab ich auch nur zu stark die Füße geballt, wo ich krampfhaft versucht hab diese angeschraubte Bremse zu nutzen. Ich weiß es nicht, aber die eine Stunde heute reicht erstmal. Zumal es auch gleich nach dem reingehen angefangen hat zu schiffen (regnen).

Na ich hoffe das ich das noch vor dem Herbst/Winter etwas besser auf die Reihe bekomme, dann kann ich mich ja mal um den Maschsee rollen lassen. Bei dem Trubel der da so ist… und zur Not sind da alle paar Meter Laternenpfähle, für den Fall, dass das mit dem Bremsen nicht so kappen sollte. *g*

Nachtrag:
Wer sich auch für's Skaten am/um den Maschsee interessiert, hier ein interessanter Link zur Thematik.

Polizeiliches Großaufgebot oder Unsere Steuergelder

Entlich hab ich die Jungs und Mädels von den Grün-Weißen (Polizei) mal arbeiten sehen. Die Hauptverkehrsader der hannoverschen Nordstadt war blockiert ein Beamte und ein Mensch in Zivil standen mehr oder weniger Ratlos in der Gegend rum, und die Frau in dem Polizeiwagen der die Straße absperrte flötete mir mit fester Stimme unmissverständlich zu, das es nicht mehr lange dauern würde.

Gut, da ich der erste in der Schlange der Wartenden war, und eh weder vor noch zurück konnte und genau weiß was es heißt wenn man sagt „dauert nicht mehr lang“ machte erstmal den Motor aus, und blätterte weiter in meinem Buch, was ich eben beim kurzen (1h) warten in der Arztpraxis fast geschafft hab. Keine Hetze… es ist Freitag, schön warm und das Wochenende kommt mit jeder Seite näher.

Nach dem Die Leiche gefunden war und der Handel mit dem FBI unter Dach und Fach ist (lese grade John Grisham’s Der Klient) Krabbelte plötzlich die Streifenbeamtin aus ihrem Wagen und ging, nachdem sie den Gürtel mit ihrem Handwerkszeug grade gerückt hat (komisch, könnte schwöre sie trug einen Sport-BH, warum fällt mir so was im Moment immer öfter auf? Liegt das am Sommer?), mit einem Block und ein paar unterlagen zu ihrem Kollegen und dem Zivilisten.

Alles klar, möchten Sie sich jetzt äußern? Sie können sich innerhalb der nächsten Tage aber auch Schriftlich melden.“ Ui, Verbrechen in der Großstadt, und ich parke mitten drin. „Nein,“ meinte der Zivilist „mein Wochenende hat so schön angefangen, ich danke ihnen.“. Oho, auch noch pampig werden. Ich sehe schon wie er nieder geprügelt wird, Rodney King lässt grüßen, aber die Polizisten entgegnet nur trocken: „Schnallen sie sich halt das nächste mal an!“.

WOOT? Die komplette Sperrung der Straße und der ganze Aufwand nur für einen nicht angeschnallten Autofahrer? Also nicht das es nicht wichtig ist, aber eine gewissen Verhältnismäßigkeit sollte man doch erwarten können, oder?

Letztens sagte man im Radio übrigens, dass die Polizei in Niedersachsen, aufgrund der hohen Benzinpreise, ihren Kraftstoff-Etat bereits um 60% überzogen hat. Zur Erinnerung, es ist grade erst August. Also werden demnächst die alten Dienstfahrräder wieder aktiviert, so fern sie noch nicht verkauft sind. Komisches Deutschland, aber nach den Neuwahlen wird ja alles anders. Nicht besser, denn laut dem (Noch-)Kanzler geht es uns ja blendend, nur anders.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory https://www.banjoory.de/
banjoory https://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: https://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7593 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:01

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development